Beiträge von Launemax

    Hy @Dr.Trax:

    derzeit sind beide GitHubs ident. Also meine Version und die von PewX sind gleich online. Lade dir einfach eine der beiden runter. Es muss auf jeden Fall die Datei serialize.lua dabei sein.

    Wenn du OOP nicht magst, habe ich (auch für mich) ein Script gemacht, dass den Connector wieder normal verwenden lässt. Lade dir dazu einfach die 2 Dateien im Anhang runter und kopiere sie in deine Resource. Die meta.xml stellt zudem auch die ganzen Funktionen als export-functions bereit, damit man schön damit arbeiten kann.

    Registrier-Funktions-Aufruf:

    Lua
    exports.meineResource:register("username", "password", "email", 1, 1) -- die beiden letzten Parameter sind optional, wenn nicht angegeben, wird 1 und 1 verwendet.
    --

    In dem Script server.lua müsstest du dazu auch die Zugangsdaten zum Forum eintragen.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)

    Hy,

    das liegt daran, weil du in der Funktion "guiCreateLabel" die X Position immer erhöhst in jedem Durchlauf.
    Einfach die Erhöhung bei der Y Position durchführen und die X Position gleich lassen.
    Schon sind sie untereinander ;)

    P.S. da steht überall Faction statt Fraction (da fehlt ein R) *:D*

    Lg.

    Hallo Fans des Woltlab-Connectors für WBB4 *:)*

    Habe mir mal die Freiheit genommen und das Projekt von PewX übernommen und erweitert.

    Jetzt ist auch eine Registrierung im Forum möglich (allerdings ohne E-Mail Benachrichtigung) und Konversationen/PNs können auch gestartet, ausgelesen, beantwortet werden...

    Die neueste Version findet ihr im Git: https://github.com/jhintringer/iConnect
    [eXo]Stumpy: *;)*
    @Mezzo|Max:

    Falls jemand Fragen hat, oder Probleme bei der Anwendung der Funktionen, kann er sich gerne bei mir melden. *8)*

    Beste Grüße,
    Launemax

    _________________________

    Ach übrigens:

    eine Bitte hätte ich: kann mir jemand die aktuelle Version von ml_bcrypt von https://github.com/pzduniak/ml_bcrypt mal kompillieren?
    Das wurde für MTA 4.x upgedated, allerdings kein Release online gestellt. Das ist noch das alte und ich habe kein Visual Studio zum kompillieren.

    Bitte danke! :)

    Beiträge aufgrund eines Doppelposts zusammengefügr-Doneasty

    Hy Kanack,

    danke für deine Antwort.
    Hm, das heißt ich brauche eine eigene Sortier-Funktion bei table.sort.
    Sonst kann ich ja nicht direkt auf die Werte zugreifen, oder?

    Könnte das so klappen?

    Hallo Freunde,

    ich nutze die Funktion "isElementOnScreen", um zu prüfen, ob ein Element gerade in meinem Camera-Winkel zu sehen ist.
    Was ich dabei jedoch bemerkt habe ist, dass das Element auch am Screen ist, wenn es von anderen Elementen (z.B. WorldObjects) verdeckt wird.

    Wie kann ich denn prüfen, ob das Element auf dem Bildschirm SICHTBAR ist, ohne per isLineOfSightClear zu nutzen, weil das auch nur dann funktioniert, wenn ich den exakten 0,0,0-Punkt des Objektes treffe.
    Ich möchte aber auch dann ein Ergebnis, wenn man nur einen Teil des Elements sieht.

    Suma Sumarum: Ich will alle Objekte, die mit irgend einem Teil auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ohne diejenigen, die komplett von anderen Elementen oder WorldObjects verdeckt sind.

    Jemand eine Idee?

    lg.

    Hy Freunde,

    Google hat mir nicht helfen können, die Forensuche auch nicht.. also schreib ich mal was dazu :)

    Gibt es eine effiziente Möglichkeit eine Objekt Table nach der Entfernung zu einer X,Y,Z Position (z.B. Spieler) zu sortieren?
    Ich will also in einer for-Schleife alle Objekte durchlaufen können und die sollen in der Reihenfolge ihrer Entfernung zum Spieler kommen.

    P.S.: die Objekte sind in einer Table, die aus der Funktion getElementsWithinColShape() zurück kommt.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke und beste Grüße,
    Launemax

    Ich denke nicht, dass das funktioniert, Schlumpf.
    Das Problem dabei ist. Wenn ich das Mapping, dass do oben im Bild siehst, in Interior 0 packe, dann sind die Stufen da.
    Sobald ich alle objects in Interior > 0 setze, dann sind die stufen weg.

    Eventuell ist das ein MTA Bug?
    Hat noch jemand einen Ansatz?

    Hy,

    ich denke, du kannst dafür auch das Client-Event "onClientPlayerTarget" abfangen. Das wird ausgelöst, wenn der Spieler auf jemanden zielt (auch, wenn nichts anvisiert wird. dann ist target=false)

    http://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnClientPlayerTarget

    Lua
    function targetingActivated ( target )
    	if ( target ) then -- Wenn auf etwas gezielt wird
    		if ( getElementType( target ) == "player" ) then -- Wenn es ein Spieler ist
    			outputChatBox("No DM!") 
    		end
    	end
    end
    addEventHandler ( "onClientPlayerTarget",  getRootElement(), targetingActivated ) -- Event für den eigenen Spieler abfangen

    Das selbe gibt es auch als Server-Event, das ausgelöst wird, wenn irgendein Spieler zielt.
    http://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnPlayerTarget

    Lg.

    Hallo Freunde,

    ich habe mir ein eigenes Interior gemappt und stehe nun vor der blöden Situation, dass die Rolltreppe in einem Interior nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt wird.
    Ich kann mich zwar draufstellen und hochfahren, allerdings gibt es keine Stufen! :D

    Weiß jemand, wie ich die Stufen der Rolltreppe auch in einem Interior sichtbar machen kann?

    Danke und lg.
    Launemax

    Nein, da du bei deinem Client-Script eine lokale Variable erstellt hast. Das Client-Script lädt ja jeder Spieler auf den eigenen PC herunter und somit hat jeder Spieler eine eigene Variable.
    Anders wäre es bei einem Server-Script, das gibt es nur einmal, nämlich am Server, und da würde man das schon benötigen.

    Ich glaube nicht, dass man das Radio mit dem Channel "o" ausschalten kann :D
    Das sollte eine 0 (in Worten: Null) sein, kein Buchstabe.

    Falls du das GTA-Radio ganz abschalten willst, empfehle ich auch das Event "onClientPlayerRadioSwitch" abzufangen und dort auch nochmal Radio auf Channel 0 (in Worten: Null) zu schalten.

    Lg.

    Das Event "onClientPedDamage" wird ausgelöst, wenn IRGEND ein Spieler getroffen wird. Demnach wird dein Wert in dem damage-Array von allen Spielern zusammengezählt.

    Du kannst mit getLocalPlayer() und source überprüfen, ob der getroffene Spieler du selbst bist:

    Lua
    function cancelPedDamage ( attacker, weapon, bodypart, loss )
        if source == getLocalPlayer() then
            table.insert(damage,1,tonumber(damage[1] + loss))
        end
    end

    Das selbe gilt für "onClientPedWasted".

    Oder (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher) du begrenzt die EventHandler alle auf localPlayer (bzw. getLocalPlayer())
    onClientPlayerWasted und onClientPedWasted ist das selbe, wobei alles mit "Player" im Wort, bald nicht mehr funktionieren wird. Lieber das mit "Ped" nehmen.

    Lg.