Also, ich hab hier ein kleines Script, welches euch die Handhabung von Commands etwas erleichtern soll.
CMD = {funcs = {}}
setmetatable(CMD, {
__newindex = function(table, key, value)
if type(value) == "function" then
addCommandHandler(key, value)
table.funcs[key] = value
elseif type(value) == "nil" then
removeCommandHandler(key, table.funcs[key])
table.funcs[key] = nil
end
end
})
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Um einen Befehl hinzuzufügen, macht ihr einfach:
So, das ist jetzt halt die normale Funktion für den Befehl.
Bei "NameDesBefehls" einfach den Namen des Commands hinschreiben.
Die Funktion ist dann genauso, als hättet ihr addCommandHandler verwendet.
Wenn ihr den Befehl jetzt wieder entfernen wollt, müsst ihr die Funktion/Variable einfach nil setzen, also:
Dann wird removeCommandHandler automatisch ausgeführt und der Befehl ist entfernt.
Eine andere Möglichkeit der Verwendung wäre auch so:
function commandfunction(player, cmd, ...)
outputChatBox("BEFEHL")
end
CMD.befehl = commandfunction
So könnt ihr das ganze auch verwenden. Jenachdem, wie ihr das braucht.
Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Hab das nur so nebenbei kurz gescriptet, weil ich die Idee hatte, weiß nicht, ob da noch Fehler drin sind, also bei mir funktionierts zumindest.
Falls ihr einen Fehler findet, einfach melden bitte
Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Ich weiß, es ist jetzt nicht so viel, aber es erspart trotzdem ein bisschen Arbeit.