[Show]Aktien Script

  • Hallo,

    Heute wollte ich euch mal mein Aktien Script vorstellen.

    Ich habe es mal vor einiger Zeit angefangen und auch jetzt fertig gestellt zwar nicht zu 100% aber zu 75%.

    Um die 100% zu schaffen will ich euch mit einbinden,vielleicht hättet ihr noch Ideen zum Script was noch rein kommen könnte.

    Oder vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge.

    Aber bevor wir jetzt zu denn Bildern kommen muss ich noch sagen das es nicht endgültig ist

    von meiner Seite aus kommen auch noch paar Sachen dazu also nicht gleich das Script

    als Schlecht bezeichnen.

    Und wenn dann einfach Verbesserungsvorschlag schreiben damit es besser wird Danke.

    Das erste ist das Hauptmenü dort sind die Grundlegenden Sachen vom Aktien Geschäft enthalten.

    Um dies zu erreichen muss man denn Befehl /aktien eingeben.

    (Es ist nicht zu 100% wie im echten Aktien Geschäft weil das könnten nicht alle Leute verstehe, und

    eine Erklärung würde zu schwer und zu lange dauern also auch für Neueinsteiger einfach gehalten und simpel erklärt.) :

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das neben Panel für Informationen und zum kauf einer Aktie.

    Dies ist zu erreichen mit dem Linken button:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Informations Panel mit Changlog.

    Dort wird erklärt wie das ganze Funktioniert und was die Pfeile bedeuten.

    Die Pfeile sind der Grund Prozent vom den Aktien es ändert sich wenn mehr Leute die Aktie besitzen(Ändert sich im positiven,als auch im negativen).

    Und beim Changlog wird gezeigt was neu dazu gekommen ist oder entfernt wurde:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der bereich zum kauf einer Aktie.

    Das ist das Herz stück vom Ganzen dort kann man sich entscheiden was man haben möchte oder was einen gefällt.

    Doch nicht alles ist gleich sie unterscheiden sich nicht nur vom preis,sondern auch vom Gewinn und Verlust

    Der Gewinn oder Verlust steigt um so mehr Leute die Gleiche Aktie kaufen.

    Aber das ist nicht alles wenn man eine begehrte Aktie schon besitzt kann man sie für mehr Geld als der Ursprungswert verkaufen.

    Das bedeutet wenn man die Aktie für 15k gekauft hat und viele Leute wollen die Aktie kann man sie an den Server wieder Verkaufen und erhält je nachdem das Doppelte oder mehr an Geld zurück:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zum Schluss noch den wichtigsten Knopf/Button vom ganzen(Dazu habe ich jetzt keine Bilder ich werde es einfach nur erklären)

    Der wichtigste Button/Knopf ist der Aktien kurs nehmen Button.

    Der vereinfacht das Ganze und macht es einfach das Script zu verwenden für den User.

    Denn Button kann man alle 5 min Drücken und je nachdem wie die Chance steht Gewinnt man Geld oder Verliert.

    Der Verlust und Gewinn ich zufällig,aber man kann auch Glück haben oder Pech wie man es nimmt und man geht leer aus ist alles Glücks Sache.

    Das mit dem Glück von Verlust oder Gewinn soll das spekulieren im echten Aktien Geschäft ersetzen(Weil wen man es 1 zu 1 nachmacht wie im echten leben könnten es einige User nicht verstehen und deswegen habe ich es einfacher gestaltet damit keiner benachteiligt ist).

    Der Zeit bekannte Bug's:

    Aktien kurs nehmen Button kann man alle 5 min drücken aber nach einem reconnect kann man ihn nochmal drücken(Lohnt sich aber nicht)

    Meine Ideen/Verbesserung derzeit:

    Schrift Größe anpassen

    Panel nochmal verfeinern

    (Ich schreib das hier nochmal hin damit diese nicht mehrmals vorkommen)

    Worüber ihr nachdenken könnt(Als beispiele müsst es nicht zwingend nehmen):

    Das Hauptmenü mehr Knöpfe/Buttons etc.(Mit Ideen für die Knöpfe was passieren könnte wen man drauf drückt)

    Ich hoffe euch hat die Kleine Vorstellung gefallen und ihr werdet euch daran beteiligen und eine Gute Bewerbung abgeben.

    Und wenn das Script 100% fertig werde ich es vielleicht Releasen das wird sich dann ergeben.

    Und nicht vergessen statt nur schreiben schlecht einfach noch Verbesserungsvorschlag machen

    Vielen Dank für's Lesen und Viel Spaß beim Scripten.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!