Wenn in der txd Datei die gleichen Namen verwendet wurden, wie auf dem orginal Objekt dann muss die dff nicht verändert werden.
Da die Texturen anhand der namen auf das Objekt geladen werden.
Wenn in der txd Datei die gleichen Namen verwendet wurden, wie auf dem orginal Objekt dann muss die dff nicht verändert werden.
Da die Texturen anhand der namen auf das Objekt geladen werden.
Die Dateien auch in der meta.xml hinzugefügt?
Verstehe ich das richtig, dass du 3 dff Objekte in eine dff packen willst ?
Damit kannst du Custommodels, wie in diesem fall, eine höhere Renderreichweite geben bzw. wenn sie ausgestreamt werden, kannst du ihnen eine LOD zuweisen https://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetLowLODElement
Du musst das nur in ein Script einfügen.
Schau dir das im mta wiki an und füge es dann so ein damit kannst du das object aus höherer distance sehen.
Um welches Objekt handelt es sich denn(Custom/Normal)?
Eine mögliche Lösung wäre https://wiki.multitheftauto.com/wiki/EngineSetModelLODDistance
Hay, im code wird der status von tor_s_skizzgateoben abgefragt, am anfang ist der "zu" und wenn das ist soll das Gate nach oben fahren.
Und im gleichzug wird der status davon auf "hoch" gesetzt.
Wenn wir jetzt abfragen ob der status "zu" ist, stimmt das nicht weil wir es vorher auf "hoch" gesetzt haben, somit springt die if abfrage auf das else und bewegt das Tor wieder nach unten.
Und wieder im gleichzug sollte der Status auf "zu" gesetzt werden, was aber im code nicht passiert da wird der auf "runter" gesetzt, was zur folge hat das immer wieder das else angesprochen wird von der if abfrage, und somit versucht der code das gate zu schließen was nicht möglich ist weil es ja schon geschlossen ist.
Somit müsstest du in der else abfrage den Status von tor_s_skizzgateoben von "runter" auf "zu" abändern.
tor_skizzgateoben = createObject(2978 , -2044.4000244141, 149.19999694824 , 27.799999237061, 0 ,0 ,0)
tor_s_skizzgateoben = "zu"
addCommandHandler("john", function ( )
if tor_s_skizzgateoben == "zu" then
moveObject(tor_skizzgateoben, 2000, -2044.4000244141 , 149.19999694824 , 32.799999237061)
tor_s_skizzgateoben = "hoch"
else
moveObject(tor_skizzgateoben, 2000, -2044.4000244141 , 149.19999694824 , 27.799999237061)
tor_s_skizzgateoben = "runter" -- Hier müsste wieder zu stehen nicht "runter", weil es wird nach dem status zu gefraget
end
end)
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Oder du kannst bei GameserverSponsor ein kostenlosen Mta Server holen.
Auch in MTA wird Silvester gefeiert, in dem sinne an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
Ist das dann richtig das wir als Modellierer freie Möglichkeiten haben von Landschaftsgestaltung,Gebäude und Animationen?
Wie viel erfahrung hast du mit 3D programmen wie zum beispiel 3DS max oder Blender?
Weil das Bild was du als beispiel genommen hast, kannst du nur machen wenn du 3DS max hast und blender.
Mir gefällt eXo besser, weil es dort einfach sehr kompetent Scripter gibt und es immer wieder was neues zu entdecken gibt nach einem update.
Was das ganze natürlich sehr spannend macht.
Auch das was schon da ist wird nicht vernachlässigt und immer wieder verbessert.
Die Community da ist ehr so "meh" aber man muss sich ja nicht immer mit ihnen abgeben und kann auch gut alleine sein ding dort durchziehen.
Vio hingegen ist anscheinend nicht so aktiv mit Updates bzw. Neuerungen, was es nach einer weile sehr langweilig macht, und der spiel Spaß nach einer weile verloren geht.
Ich weiß nicht ob es passt, aber hier kleine Modelle für einen epischen Kampf
Es sollte kein 100 zeilen script seim das ich erstellen soll!
Ist das nicht bisschen wenig weil 100 zeilen sind schnell geschrieben.
Solltest du vielleicht so auf 300 - 500 erhöhen. Kostenlos versteht sich.
@Lennardt Direkt für MTA gibt es keine guten deutschen Tutorials zu Blender o.ä.
Du kannst dir nur alles zusammen suchen.
Am besten fängst du mit der Grundsteuerung von Blender an und modellierst damit, dazu gibt es gute Tutorials auf youtube.
3ds max würde ich nur zum importieren/exportieren verwenden, da das eigentliche modellieren in 3ds max schwieriger ist als in Blender.
Viel erfolg, aber so ein stress machen wegen einem Script oder Konzept, und das auch noch für MTA ist meiner Ansicht unnötig.
Lass ihm doch seine Wörte die ein Script darstellen sollen, und mach was besseres.
Weil das Konzept Reallife kann keiner lizenziert o.ä. Somit hast du immer jede möglichkeit offen.
Ist ganz nett gemacht, aber fande die String erklärung nicht so gut hättest dir das sparen können mit den nicht so passenden Strings.
Auch alte Tutorials können helfen, versuch es erstmal mit der Grundsteuerung wie alles funktoniert z.b. das man mit Tab zwiaschen object mode und edit mode wechseln kann.
schick mal ein screen welche du gemoddet haben willst dann könnte ich das machen .