Hallo Community,
Ich versuche momentan eine Funktion zu schreiben die Daten in eine xml datei speichert damit ich nicht alles manuell eintragen muss.
Lua
addCommandHandler("takepos",
function(thePlayer, cmd, count)
if isPedInVehicle(thePlayer) then
root = xmlLoadFile("cars.xml")
if root then
theVehicle = getPedOccupiedVehicle(thePlayer)
x,y,z = getElementPosition(theVehicle)
rotX, rotY, rotZ = getElementRotation(theVehicle)
child = xmlCreateChild(root, count)
xmlNodeSetAttribute(child, "X", x)
xmlNodeSetAttribute(child, "Y", y)
xmlNodeSetAttribute(child, "Z", z)
xmlNodeSetAttribute(child, "RotX", x)
xmlNodeSetAttribute(child, "RotY", y)
xmlNodeSetAttribute(child, "RotZ", z)
xmlSaveFile(root)
xmlUnloadFile(root)
outputChatBox("Position gespeichert! ("..x.." "..y.." "..z..","..rotX.." "..rotY.." "..rotZ..")",getRootElement())
else
outputConsole("cars.xml konnte nicht geladen werden")
end
end
end
)
Alles anzeigen
Beim ersten eintrag mit count = 0 geht es.
Aber beim zweiten mit count = 1 wird die datei nicht mehr geladen.
Kann mir jemand helfen?