Ideensammlung Minigames

  • Juhu!

    Ihr kennt doch ganz bestimmt alle dieses Pferderennen-Minigame, welches sich sowohl mit GTASA Singleplayer als auch auf vielen MTA RL-Servern wiederfindet?! Ich glaube ja, dass diese Pferderennen ausglutscht sind!

    Wird also Zeit für was neues. Mir kam dazu gerade eben eine interessante Idee, als ich meine neuesten Grafiken postete [Sammelthema]Grafiken. Und weil ich will, dass alle Server die gleiche Chance haben, hier und öffentlich ein Vorschlag für 2 Minigames:

    1. RESCUE RACE
    Unter obigem Link findet ihr meine Pixelgrafiken. Diese sind Rettungsfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und Medic. Warum nicht eine RESCUE RACE-Minigame statt dem ewig öden Pferderennen, welches überall gleich aussieht.

    Die Idee ist, Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr gegeneinander ein Rennen fahren zu lassen. Der Spieler wettet, welches Fahrzeug gewinnt und die kleinen Autos düsen mit TATÜTATA los. Sie bewegen sich horizontal auf einer kleinen Rennstrecke (2D) und fahren halt ein Rennen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Beispiel) mit

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Okay... das Prinzip ist genau das gleiche wie beim Pferderennen, aber es sieht viel besser aus und ist von der Idee her neu...

    2.) FIRERESCUE RACE
    Im Grunde genommen das Gleiche wie oben, nur halt mit unterschiedlichen Feuerwehrautos, z.B.:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Allerdings müssen die Wagen Hindernisse überwinden: Feuer! Kommt ein Feuerwehrauto an ein zufallsgeneriertes Feuer, muss dieses erst gelöscht werden. Die Löschdauer ist ebenfalls zufallsbasiert. Das macht die Rennen spannender, weil selbst der Führende durch ein großes Feuer immer noch letzter werden kann. Ich könnte wetten, dass die die wetten regelrecht mitfiebern und ausflippen, wenn ihre Feuerwehr gerade wieder aufholt weil man mit dem Feuer glück hatte bzw. wenn man als Führender gerade überholt wird, weil man noch löscht während andere schon wieder weiterfahren...

    Wer noch eine tolle Idee hat wie man diese kleinen Autos ( [Sammelthema]Grafiken ) in ein Minigame integrieren und so den Usern auf den einzelnen Servern zu mehr Spielspaß verhelfen kann, der soll diese bitte posten.
    Ich würde es jedoch begrüßen, wenn jeder seine Idee auch vollumfänglich ausführt (erklärt). Ein einfaches "Jump n Run" erklärt nicht wie das Game funktionieren soll, also bitte...

    MfG

    Der Schlumpf

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!