Hallo, ich habe ein Problem mit den fdepots beim LA Script. Man kann dort zwar Sachen einlagern und wieder raus nehmen, doch alles was jemals drin war, bleibt auch drin, sprich man bekommt es zwar wieder wenn man es auslagert, doch gleichzeitig wird es auch nicht von dem depot abgezogen. Mit Debugscript 3 erhalte ich keinen Error, das Script an sich sowie die Datenbank verweisen in meinen Augen auch nicht auf Fehler... Ich bin langsam ratlos, ich versuche das Problem seit 1 Wochen zu lösen, doch ich bekomme es einfach nicht hin. Hier die fdepots.lua:
Spoiler anzeigen
Lua
CamorraLager = createObject ( 3577, -1631.1995, 1391.9, 7, 0, 0, 316 )
CamorraCasinoLager = createObject ( 3577, 2170.7622070313, 1611.3020019531, 999.755859375 )
setElementInterior ( CamorraCasinoLager, 1 )
YakuzaLager = createObject ( 3577, -2178.483, 635.241, 49.3 )
YakuzaCasinoLager = createObject ( 3577, 1911.3869628906, 970.30993652344, 10.602819442749, 0, 0, 0 )
ReporterLager = createObject ( 3577, -2090.1000976563, 420.2, 115.699 )
TerrorLager = createObject ( 3577, -1973.3395996094, -1586.1295166016, 87.407867431641 )
SurenosLager = createObject ( 3577, -2224.69921875, 1005.69921875, 83.599998474121, 0, 0, 0 )
ComptonLager = createObject ( 3577, -2452.1967773438, 26.084972381592, 45.461120605469, 0, 0, 0 )
WattsLager = createObject ( 3577, 1127.3000488281, -1164.4000244141, 31.799999237061, 0, 0, 0 )
ComptonLSLager = createObject ( 3577, -2237.5, 16.9, 35.1, 0, 0, 90 )
SurenosLSLager = createObject ( 3577, 2256.3000488281, -1333.4000244141, 23.799999237061, 0, 0, 0 )
YakuzaLSLager = createObject ( 3577, 2768.1000976563, -1605.9000244141, 10.699999809265, 0, 0, 0 )
CamorraLSLager = createObject ( 3577, 701.29998779297, -1448.5, 17.5, 0, 0, 0 )
WattsSFLager = createObject ( 3577, -2449.6000976563, -82.900001525879, 33.700000762939, 0, 0, 0 )
SurenosLVLager = createObject ( 3577, -776.001, 1566.938, 26.7, 0, 0, 0 )
depots = { [CamorraCasinoLager]=true, [YakuzaCasinoLager]=true, [CamorraLager]=true, [YakuzaLager]=true, [ReporterLager]=true, [TerrorLager]=true, [SurenosLager]=true, [ComptonLager]=true, [WattsLager]=true, [ComptonLSLager]=true, [SurenosLSLager]=true, [YakuzaLSLager]=true, [CamorraLSLager]=true, [WattsSFLager]=true, [SurenosLVLager]=true, }
function depotLoad ()
CamorraMoney = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Camorra'") )
CamorraWeed = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotDrogen", "Name LIKE 'Camorra'") )
CamorraMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Camorra'") )
CamorraKoks = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotKokain", "Name LIKE 'Camorra'") )
YakuzaMoney = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Yakuza'") )
YakuzaWeed = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotDrogen", "Name LIKE 'Yakuza'") )
YakuzaMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Yakuza'") )
YakuzaKoks = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotKokain", "Name LIKE 'Yakuza'") )
TerroristenMoney = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Terroristen'") )
TerroristenWeed = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotDrogen", "Name LIKE 'Terroristen'") )
TerroristenMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Terroristen'") )
TerroristenKoks = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotKokain", "Name LIKE 'Terroristen'") )
ReporterMoney = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Reporter'") )
ReporterWeed = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotDrogen", "Name LIKE 'Reporter'") )
ReporterMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Reporter'") )
ReporterKoks = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotKokain", "Name LIKE 'Reporter'") )
SurenosMoney = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Surenos'") )
SurenosWeed = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotDrogen", "Name LIKE 'Surenos'") )
SurenosMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Surenos'") )
SurenosKoks = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotKokain", "Name LIKE 'Surenos'") )
ComptonMoney = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Compton'") )
ComptonWeed = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotDrogen", "Name LIKE 'Compton'") )
ComptonMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Compton'") )
ComptonKoks = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotKokain", "Name LIKE 'Compton'") )
WattsMoney = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Watts'") )
WattsWeed = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotDrogen", "Name LIKE 'Watts'") )
WattsMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Watts'") )
WattsKoks = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotKokain", "Name LIKE 'Watts'") )
end
addEventHandler("onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), depotLoad )
function fDepotServer_func ( player, take, money, weed, mats, koks )
local fraktion
if player == client then
if isInDepotFaction ( player ) then
if isCamorra ( player ) then
fraktion = "Camorra"
elseif isYakuza ( player ) then
fraktion = "Yakuza"
elseif isTerror ( player ) then
fraktion = "Terroristen"
elseif isReporter ( player ) then
fraktion = "Reporter"
elseif isSurenos ( player ) then
fraktion = "Surenos"
elseif isCompton ( player ) then
fraktion = "Compton"
elseif isWatts ( player ) then
fraktion = "Watts"
end
Fraktionskasse = tonumber(MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE '"..fraktion.."'"))
Fraktionsweed = tonumber(MySQL_GetString("fraktionen", "DepotDrogen", "Name LIKE '"..fraktion.."'"))
Fraktionsmats = tonumber(MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE '"..fraktion.."'"))
Fraktionskoks = tonumber(MySQL_GetString("fraktionen", "DepotKokain", "Name LIKE '"..fraktion.."'"))
if tonumber ( money ) and tonumber ( weed ) and tonumber ( mats ) and tonumber ( koks ) and tonumber ( money ) + tonumber ( weed ) + tonumber ( mats ) + tonumber ( koks ) > 0 then
local pmoney = tonumber ( slrGetElementData ( player, "money" ) )
local pweed = tonumber ( slrGetElementData ( player, "weed" ) )
local pmats = tonumber ( slrGetElementData ( player, "mats" ) )
local pkoks = tonumber ( slrGetElementData ( player, "koks" ) )
local money = math.floor ( math.abs ( tonumber ( money ) ) )
local weed = math.floor ( math.abs ( tonumber ( weed ) ) )
local mats = math.floor ( math.abs ( tonumber ( mats ) ) )
local koks = math.floor ( math.abs ( tonumber ( koks ) ) )
if take then
if money > 0 and tonumber ( slrGetElementData ( player, "rang" ) ) < 4 then
outputChatBox ( "Du darfst noch kein Geld entnehmen!", player, 125, 0, 0 )
elseif weed > 0 and tonumber ( slrGetElementData ( player, "rang" ) ) < 2 then
outputChatBox ( "Du darfst noch kein Weed entnehmen!", player, 125, 0, 0 )
elseif mats > 0 and tonumber ( slrGetElementData ( player, "rang" ) ) < 3 then
outputChatBox ( "Du darfst noch keine Materialien entnehmen!", player, 125, 0, 0 )
elseif koks > 0 and tonumber ( slrGetElementData ( player, "rang" ) ) < 4 then
outputChatBox ( "Du darfst noch kein Kokain entnehmen!", player, 125, 0, 0 )
else
if Fraktionskasse < money then
outputChatBox ( "In der Fraktionskasse ist nicht genug Geld!", player, 125, 0, 0 )
elseif Fraktionsweed < weed then
outputChatBox ( "In der Fraktionskasse ist nicht genug Weed!", player, 125, 0, 0 )
elseif Fraktionsmats < mats then
outputChatBox ( "In der Fraktionskasse sind nicht genug Materialien!", player, 125, 0, 0 )
elseif Fraktionskoks < koks then
outputChatBox ( "In der Fraktionskasse ist nicht genug Kokain!", player, 125, 0, 0 )
else
local msg = getPlayerName(player).." hat "..money.." $, "..weed.." Gramm Weed, "..mats.." Materialien und "..koks.." Gramm Kokain aus dem Depot genommen."
sendMSGForFaction ( msg, tonumber(slrGetElementData ( player, "fraktion" )), 100, 0, 0 )
local fraktion = slrGetElementData ( player, "fraktion")
local fraktionsname = fraktionNames[fraktion]
if (weed + mats + koks) > 1000 then
outputLog ( "[DEPOT+]: "..msg.." ("..fraktionsname..")", "fraktions" )
else
outputLog ( "[DEPOT]: "..msg.." ("..fraktionsname..")", "fraktions" )
end
slrSetElementData ( player, "money", pmoney + money )
givePlayerMoney ( player, money )
triggerClientEvent ( player, "HudEinblendenMoney", getRootElement() )
slrSetElementData ( player, "weed", pweed + weed )
slrSetElementData ( player, "mats", pmats + mats )
slrSetElementData ( player, "koks", pkoks + koks )
local Famkasseneu = Fraktionskasse - money
local Famweedneu = Fraktionsweed - weed
local Fammatsneu = Fraktionsmats - mats
local Famkoksneu = Fraktionskoks - koks
MySQL_SetString("fraktionen", "DepotGeld", Famkasseneu, "Name LIKE '"..fraktion.."'")
MySQL_SetString("fraktionen", "DepotDrogen", Famweedneu, "Name LIKE '"..fraktion.."'")
MySQL_SetString("fraktionen", "DepotMaterials", Fammatsneu, "Name LIKE '"..fraktion.."'")
MySQL_SetString("fraktionen", "DepotKokain", Famkoksneu, "Name LIKE '"..fraktion.."'")
_G[fraktion.."Money"] = Famkasseneu
_G[fraktion.."Weed"] = Famweedneu
_G[fraktion.."Mats"] = Fammatsneu
_G[fraktion.."Koks"] = Famkoksneu
triggerClientEvent ( player, "showFDepot", getRootElement(), Famkasseneu, Fammatsneu, Famweedneu, Famkoksneu )
end
end
else
if money > pmoney then
outputChatBox ( "Du hast nicht genug Geld dafür!", player, 125, 0, 0 )
elseif weed > pweed then
outputChatBox ( "Du hast nicht genug Weed dafür!", player, 125, 0, 0 )
elseif mats > pmats then
outputChatBox ( "Du hast nicht genug Materialen dafür!", player, 125, 0, 0 )
elseif koks > pkoks then
outputChatBox ( "Du hast nicht genug Kokain dafür!", player, 125, 0, 0 )
else
slrSetElementData ( player, "money", pmoney - money )
takePlayerMoney ( player, money )
triggerClientEvent ( player, "HudEinblendenMoney", getRootElement() )
slrSetElementData ( player, "weed", pweed - weed )
slrSetElementData ( player, "mats", pmats - mats )
slrSetElementData ( player, "koks", pkoks - koks )
local Famkasseneu = Fraktionskasse + money
local Famweedneu = Fraktionsweed + weed
local Fammatsneu = Fraktionsmats + mats
local Famkoksneu = Fraktionskoks + koks
MySQL_SetString("fraktionen", "DepotGeld", Famkasseneu, "Name LIKE '"..fraktion.."'")
MySQL_SetString("fraktionen", "DepotDrogen", Famweedneu, "Name LIKE '"..fraktion.."'")
MySQL_SetString("fraktionen", "DepotMaterials", Fammatsneu, "Name LIKE '"..fraktion.."'")
MySQL_SetString("fraktionen", "DepotKokain", Famkoksneu, "Name LIKE '"..fraktion.."'")
local msg = getPlayerName(player).." hat "..money.." $, "..weed.." Gramm Weed, "..mats.." Materialien und "..koks.." Gramm Kokain in das Depot gelegt."
sendMSGForFaction ( msg, tonumber(slrGetElementData ( player, "fraktion" )), 0, 100, 0 )
local fraktion = slrGetElementData ( player, "fraktion")
local fraktionsname = fraktionNames[fraktion]
if (weed + mats + koks) > 1000 then
outputLog ( "[DEPOT+]: "..msg.." ("..fraktionsname..")", "fraktions" )
else
outputLog ( "[DEPOT]: "..msg.." ("..fraktionsname..")", "fraktions" )
end
_G[fraktion.."Money"] = Famkasseneu
_G[fraktion.."Weed"] = Famweedneu
_G[fraktion.."Mats"] = Fammatsneu
_G[fraktion.."Koks"] = Famkoksneu
triggerClientEvent ( player, "showFDepot", getRootElement(), Famkasseneu, Fammatsneu, Famweedneu, Famkoksneu )
end
end
else
outputChatBox ( "Ungültige Eingabe!", player, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Du bist in einer ungültigen Fraktion!", player, 125, 0, 0 )
end
end
end
addEvent ( "fDepotServer", true )
addEventHandler ( "fDepotServer", getRootElement(), fDepotServer_func )
Alles anzeigen
Und der entsprechende MySQL Eintrag:
Spoiler anzeigen
SQL
INSERT INTO `fraktionen` (`Name`, `ID`, `DepotKokain`, `DepotGeld`, `DepotDrogen`, `DepotMaterials`, `UNIQUEID`) VALUES
('SFPD', '1', '0', '0', '8', '825', 1),
('Camorra', '2', '102282', '4780196', '238205', '2727538', 2),
('Yakuza', '3', '201222', '213528', '8931', '2992', 3),
('Terroristen', '4', '0', '0', '0', '0', 4),
('Reporter', '5', '0', '25020', '0', '0', 5),
('FBI', '6', '0', '0', '0', '0', 6),
('Surenos', '7', '1641', '115129', '5569', '8578', 7),
('Army', '8', '0', '0', '0', '0', 8),
('Compton', '9', '3282', '47073', '0', '7005', 9),
('Watts', '10', '1841', '2173320', '0', '23003282', 10);
Alles anzeigen
Bitte um Hilfe!
MfG