Danksagungen / Memberliste

  • Was macht mehr Sinn in der Mitgliederliste? 15

    1. Erhaltene Danksagungen (13) 87%
    2. Vergebene Danksagungen (0) 0%
    3. Erhaltene UND vergebene Danksagungen (1) 7%
    4. Gar keine Danksagungen (1) 7%

    Juhu!

    Hab gerade feststellen dürfen, dass es in der Mitgliederliste dieses Forums die Spalte "Vergebene Danksagungen" gibt. Ich versteh allerdings den Sinn darin nicht!?

    Wäre es nicht viel sinnvoller die erhaltenen Danksagungen dort einzupflegen oder zumindest beides? Immerhin hat doch eine erhaltene Danksagung wenigstens noch den Nutzen, dass sie anzeigt, dass dieser User vielen oder wenigen geholfen bzw. viel oder wenig Zuspruch durch andere erhalten hat. Eine abgegebene Danksagung ist zwar nett, aber hilft doch dem Betrachter der Liste nicht diese nach relevanten Personen zu filtern, da doch davon ausgegegangen werden muss, dass der der viele Danksagungen abgegeben hat entweder selbst ständig Hilfe braucht oder einfach nur nett ist, während bei Usern die Danksagungen erhalten davon ausgegangen werden kann, dass diese anderen behilflich waren oder zumindest qualitative Beiträge verfasst haben.

    Rein aus logischer Sicht und nach meinem persönlichen Verständnis würde ich daher vorschlagen, entweder die vergebenen gegen die erhaltenen Danksagungen in der Mitgliederliste zu tauschen oder die erhaltenen Danksagungen hinzuzufügen, um so das Verhältnis aus beiden überblicken zu können.

    Oder es erklärt mir jemand die Logik hinter der aktuell für mich nicht verständlichen Klassifizierung...

    Die Umfrage ist übrigens mehr für mich gedacht, ob ich schlichtweg unlogisch denke oder ob die Masse meine Logik bestätigt.

    Erklärung für Begriffsstutzige:
    - Erhaltene Danksagung = Ein Fremder bedankt sich für den eigenen Beitrag.
    - Vergebene Danksagung = Man bedankt sich für einen fremden Beitrag.

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf (24. April 2014 um 12:52)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!