NVIDIA 3D Grafikeffekte in GTA SA

  • Moin,

    ich hab, seitdem ich Windows 8 auf 8.1 aktualisiert habe, einige Probleme mit GTA San Andreas.
    Nachdem das Spiel bei vielen Bildschirmauflösungen einfach nur stupide abstürzt oder einfach gar nicht startet, bin ich nun soweit, dass das Spiel (ich rede vom Singleplayer) wenigstens startet. Ich hab nur einen massiven Grafikfehler (schwer zu beschreiben, es sieht wie ein Fehler in der Rot-Grün Filterung aus) in der gesamten Anwendung. Bei manchen Bildschirmauflösungen zeigt NVIDIA eine Fehlermeldung in der unteren rechten Ecke die etwa folgendermaßen lautet:

    "This Application is not rated by Nvidia Corp.
    Rating: Unknown"

    Nach einigem Googlen, habe ich erfahren, dass das an den 3D-Effekten liegt, die Nvidia zur Verfügung stellt, mit denen GTA: SA aber nicht viel anzufangen weiß.

    Nun suche ich schon eine halbe Ewigkeit in der Nvidia Systemsteuerung nach der sagenumwobenen Einstellung, die das verursacht. Ich hab bereits etwas rumprobiert und herausgefunden, dass sich die Effekte im Spiel mit STRG + T ein/ausschalten lassen. Ich möchte das aber nicht jedes Mal machen, zumal diese Einstellungen für Abstürze und Startprobleme sorgen, von MTA ganz zu schweigen.

    MfG

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!