PC für die nächsten Jahre

  • Hallo Leute.

    Ich hätte ja gar nicht erwartet, dass hier so viele User rumlaufen die Ahnung von Computern haben, aber anscheinend ist dem tatsächlich so. Zumindest zeugen davon die Kommentare in den bisherigen "Ich-brauch-nen-neuen-Rechner"-Threads. Da nun so viele sich ihre Systeme zusammenstellen lassen, will ich doch glatt auch mal anfragen:

    Derzeit besitze ich einen Medion-PC vom Aldi (*uuuhhh*). Dieser hat einen Athlon Quadcore á 2,4 GHz, eine Geforce 9800 GT mit 1500 MB Ram, 3096 MB DDR3 Arbeitsspeicher und ne Realtec OnBoard-Soundcard. Das Betriebssystem ist VISTA Home Premium mit 32 bit. Die Festplatte ist mit 500 GB mittlerweile zu klein, da meine Pornofilm und -bildersammlung bereits über 100 GB einnimmt. Da bleibt nicht viel für Games, Progs, GFX und Musik.

    Ansich kann ich eigentlich alles mit diesem Rechner machen: Zocken auf relativ hoher Detailstufe, Grafikbearbeitung, Musikproduktion, ..., aber allmählich stößt das Systemchen an seine Grenzen. Hinzu kommen noch so kleine Unstimmigkeiten wie z.B. die besonders hohe Geschwindigkeit von VISTA selbst, die Tatsache, dass mein Rechner wahrscheinlich verseucht ist und dass sich die hochintelligente Dateiausführungsverhinderung ständig in meine Angelegenheiten einmischt, obwohl sie eigentlich vollständig deaktiviert ist. Dazu kommt der Umstand, dass ich befürchte mit meinem 4 Jahre alten Modell schon bald nicht mehr Up-To-Date zu sein und neuere Titel bald schon einen größeren Bogen um mich herum machen werden.

    Folgende Programme, Games, etc. MÜSSEN auf HighEnd laufen können:

    - Skyrim (Ich will endlich die Grashalme zählen können!!!)
    - TDU2 (sofern die Server wieder on sein sollten)
    - NFS:W (nur für Zwischendurch)
    - BF2, 3, 4, 5, 10 (?) (BF2 läuft auf VISTA iwie nicht, den Rest kenne ich noch nicht)
    - TESO (werde ich mir als Skyrim-Fan wohl antuen müssen)
    - MTA (wobei derzeit auch kaum Probs habe, ENBs in HD-Quali wären aber mal cool)
    - Minecraft mit HighEnd-GFX-Mods (GOTT! Ich verzehre mich ja so nach HD-Mods für das Game)
    - Alles was sonst noch knallt
    - GTA 5 (wenn es denn jemals kommen sollte)
    - FL STUDIO 9 XXL (Musikproduktionssoftware)
    - RCT3 + AddOns (Große Parks ruckeln derzeit ordentlich)

    Entgegen den bisherigen Anfragen zum Thema Rechner, würde ich mich über zweierlei Informationen freuen:

    1. Wie und zu welchem Preis müsste ein System ausgerüstet sein, um für die nächsten Jahre Up-To-Date zu bleiben? (realistische Preise bitte)
    2. Wie gut ist Punkt 1 umsetzbar, wenn man ein Kostenlimit von 800-1000 EURO ansetzen würde?

    PS: Ich hätte gerne Windows 7 statt Windoof 8. Ich mag die Oberfläche der 8er nicht. Braucht man diese Professional-Varianten? Und was bringt mir die 64 bit-Version? Macht es vielleicht Sinn meinen Rechner aufzurüsten? Und warum fällt Marmeladenbrot immer auf die Marmelade? Warum ergibt der Sinn des Lebens 42? Und wieso schreib ich immer soviel?

    PPS: Ich hab momentan ein Budget von 0 EURO, weil ich meine Kohle in die Reparatur meines Autos und den Neukauf eines Navis stecken muss. Danach allerdings (also nach der Halbjahreszahlung meiner Autoversicherung) könnte ich allmählich wieder auf einen hellgrünen Zweig kommen und das PC-Thema in Angriff nehmen. Frage ist halt: Was muss ich dann rechnen?

    MFG

    Der 0815-Schlumpf

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!