Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Scoreboard im GUIEditor erstellt, und im Script dann über deine Auflösung berechnen lassen.
Das Scoreboard wird bei mir korrekt angezeigt, bei anderen jedoch nicht.
Der Fehler liegt im besonderen bei den dxDrawText'en. dxDrawImage funktionert einwandfrei.
Script:
Lua
sx,sy = guiGetScreenSize()
px,py = 1920, 1080
function drawScoreboard()
dxDrawImage(557*sx/px, 338*sy/py, 807*sx/px, 405*sy/py, "client/scoreboard.png", 0, 0, 0, tocolor(255, 255, 255, 255), false)
dxDrawText("Name", 651*sx/px, 383*sy/py, 692*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText("Sozialer Status", 782*sx/px, 383, 882*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText("Spielzeit", 922*sx/px, 383*sy/py, 976*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText("TelefonNr.", 1014*sx/px, 383*sy/py, 1085*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText("Fraktion", 1128*sx/px, 383*sy/py, 1184*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText("Ping", 1250*sx/px, 383*sy/py, 1281*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText("Forum.URL", 1207*sx/px, 710*sy/py, 1305*sx/px, 727*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText(#getElementsByType("player").."/40", 617*sx/px, 709*sy/py, 647*sx/px, 709*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText("Spielerliste", 890*sx/px, 360*sy/py, 976*sx/px, 420*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
for i, key in pairs ( getElementsByType("player") ) do
i = i + 1
pname = getPlayerName(key)
socialState = getElementData(key,"socialState")
if not socialState then socialState = "Verbinden..." end
playingtime = getElementData(key,"playingtime")
if not playingtime then playingtime = 0 end
playtime = math.floor ( playingtime / 60 )..":"..( playingtime - math.floor ( playingtime / 60 ) * 60 )
hoehe = 388+12*i
telefonnr = getElementData(key,"telefonnr")
if not telefonnr then telefonnr = 0 end
fraktion = Fraktionen[getElementData(key,"Fraktion")]
if not fraktion then fraktion = 0 end
dxDrawText(pname, 651*sx/px, 383*sy/py+(13*i), 692*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText(socialState, 782*sx/px, 383+(13*i), 882*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText(playtime, 922*sx/px, 383*sy/py+(13*i), 976*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText(telefonnr, 1014*sx/px, 383*sy/py+(13*i), 1085*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText(Fraktionen[fraktion], 1128*sx/px, 383*sy/py+(13*i), 1184*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
dxDrawText(getPlayerPing(key), 1250*sx/px, 383*sy/py+(13*i), 1281*sx/px, 401*sy/py, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.20, "default", "left", "top", false, false, true, false, false)
end
end
Alles anzeigen
Kennt einer eine bessere Berechnungsmethode die auch funktioniert... ?
- UnLimiTeD^