Herkunft eines Funktionsaufrufes ermitteln ?

  • Guten morgen liebe Freunde,

    Es ist schon etwas länger her, dass ich einen Thread eröffnet habe, aber ich bin hier langsam am verzweifeln.
    Ich habe ein einfaches Problem:
    Wenn ich eine eigene Funktion z.B. für mysql_escape_string schreibe und diese in eine extra .lua Datei packe:

    Lua
    function MySQL_Save ( strings )
    	return mysql_escape_string ( Datenbank, strings )
    end

    Jetzt habe ich ein Problem! Wenn irgendwo im Script ein falscher String an die Funktion weiter gegeben wird, dann gibt es den Error in der Zeile von: "return mysql_escape_string ( Datenbank, strings )" . Ich möchte allerdings eine If-Abfrage einfügen, ob der String "richtig" ist und dafür bräuchte ich eine Funktion, die mich die Herkunft des Funktionaufrufe ermitteln lässt, denn sonst bekomme ich alle mysql_Errors in der selben Zeile und ich weiß dann nicht wo sie her kommen ;(

    Ich hoffe da gibt es überhaupt eine Lösung, denn ich habe das Problem auch bei vielen überschriebenen Funktionen!

    Mit freundlichen Grüßen
    T

    Externer Inhalt www.schrumpfer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tockra (30. August 2011 um 09:39)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!