Zum LA Script

  • Da im LA Script Thread nicht viel leute aktiv sind wollte ich euch Fragen wie ich den matstruck entbuggt bekomme ich bekomme immer diese Error meldung wenn ich ihn abgeben möchte ( er verschwindet auch nicht) : ERROR: la_reallife/fraktionen/compton/compton_deliver.lua:27: attempt to perform arithmetic on global 'DepotMaterials' (a nil value


    Hier die Lua:

    Spoiler anzeigen
    Lua
    function ComptonDeliver_func ( player, dim )if isCompton (player) then	local veh = getPedOccupiedVehicle ( player )	if veh then		if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then			if getElementModel ( veh ) == 609 then				if laGetElementData ( veh, "matstruck" ) == 1 then									local mats = laGetElementData ( veh, "mats" )					local kosten = laGetElementData ( veh, "kosten" )										ComptonMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Compton'") )					ComptonFamkasse = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Compton'") )														local Fammatsneu = ComptonMats + mats					local ComptonFamkasseNew = ComptonFamkasse - kosten										MySQL_SetString("fraktionen", "DepotMaterials", Fammatsneu, "Name LIKE 'Compton'")					MySQL_SetString("fraktionen", "DepotGeld", ComptonFamkasseNew, "Name LIKE 'Compton'")														ComptonMats = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotMaterials", "Name LIKE 'Compton'") )					ComptonFamkasse = tonumber ( MySQL_GetString("fraktionen", "DepotGeld", "Name LIKE 'Compton'") )						outputChatBox ( "Matslieferung abgegeben. Du erhältst "..kosten.."$ aus der Fraktionskasse zurück!", player, 0, 200, 0 )					local msg = "[MATSTRUCK]: Der Matstruck wurde erfolgreich abgegeben!"					sendMSGForFaction ( msg, 1, 200, 0, 0 )					sendMSGForFaction ( msg, 2, 200, 200, 0 )					sendMSGForFaction ( msg, 3, 200, 200, 0 )					sendMSGForFaction ( msg, 6, 200, 0, 0 )					sendMSGForFaction ( msg, 7, 200, 200, 0 )					sendMSGForFaction ( msg, 8, 200, 0, 0 )					sendMSGForFaction ( msg, 9, 0, 150, 0 )					sendMSGForFaction ( msg, 10, 200, 200, 0 )					outputLog ( "[MATSTRUCK]: "..getPlayerName ( player ).." hat bei den Comptons einen Matstruck fuer "..kosten.."$ abgegeben!", "bad" )					laSetElementData ( player, "money", laGetElementData ( player, "money" ) + kosten )					givePlayerMoney ( player, kosten )					setElementVisibleTo ( ComptonDeliver, player, false )					setElementVisibleTo ( ComptonDeliverBlip, player, false )					triggerClientEvent ( player, "HudEinblendenMoney", getRootElement() )					removePedFromVehicle ( player )					removePedFromVehicle ( getVehicleOccupant ( veh, 1 ) )					setElementPosition ( veh, 0, 0, -500 )					destroyElement ( veh )					setTimer(matsclean, 3600000, 1) [/spoiler]


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!