JG Serverwechsel (Root/Dedi)

  • Moin,

    da wir zurzeit einige Probleme mit unserem Root haben (ständige Timeouts, mysteriösen Overload etc.)
    Haben wir uns beschlossen den Provider zu wechseln (derzeit bei 1blu.de mit dem MTA/Forum/TS3 Server)
    Da ich aber in naher Zukunft auch WoW Server hosten werde, hab ich mir extra einen Windows vServer bei webtropia vor paar Tagen geholt. Alles schön und gut - trotzdem will ich nicht 2 Server zahlen.
    Für den WoW Server brauch ich einfach Windows - weil die Administration 10mal einfacher ist per Windoof.
    Linux würde zwar auch gehn aber indem Fall bevorzuge ich ausnahmsweise mal Windoof.

    Ich hab schon diverse Hoster wie Webtropia,1blu,Hetzner,Server4you,Host-Europe,OVH,G-Portal & Co. durchsucht.
    Leider passt mir immer irgendwas nicht.
    Entweder muss man extra 19,99€(!) für Windows pro Monat ausgeben - was meiner Meinung nach ein Witz ist.
    Oder der Server hat zu wenig RAM - schlechten Prozessor - oder einfach 12Monate Mindestvertragslaufzeit.

    Insgesamt zahle ich derzeit ungefähr 40Euro pro Monat für die beiden Server.
    Vllt könnt ihr mir helfen den richtigen zu finden - kann ja sein das es Provider gibt die ich noch nicht kenne :)
    Der Server brauch aufjeden fall min. 8GB RAM da ich 3 MTA Server am laufen habe + TS3+Website+WoW Server, und ne CPU mit richtig Power.

    Hier mal die Server specs:

    WoW Server:
    3 vCores
    3GB RAM
    250GB HDD
    1Gbit shared
    Windoof 2008

    MTA/Forum/TS3 Server:
    8GB RAM
    2 vCores
    300GB HDD
    1Gbit Anbindung
    Ubuntu 12.04

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!