Nabend,
ich habe folgendes Problem:
In einer table speichere ich zur Zeit 202 Objekte die in einer for Schleife createt werden. Um jedes Objekt befindet sich ein ColShape, durch ColshapeHit wird das jeweilige Objekt gelöscht. Ich würde es gerne so haben, dass bei jedem destroyElement ein neues Objekt createt wird, WO soll per Zufall entschieden werden.
local tableWD = {{869, 1582.80005, -2345.8999, 13},{...},...}
addEventHandler("onResourceStart", resourceRoot,
function()
for i, v in ipairs(tableWD) do
local WD_x = createObject(v[1], v[2], v[3], v[4], v[5])
counterWD = counterWD + 1
setElementData(WD_x,"vID",counterWD)
end
for i, v in ipairs(tableWDC) do
local p = createColSphere(v[1], v[2], v[3], v[4])
counterWDC = counterWDC + 1
addEventHandler("onColShapeHit", p, hitWD_x)
end
outputChatBox(counterWD,player)
outputChatBox(counterWDC,player)
end)
function hitWD_x(element)
if getElementType(element) == "player" then
if isPedInVehicle(element) == false then
local WD_xL = getElementsWithinColShape(source, "object")
for i, v in ipairs(WD_xL) do
local aktuellevID = getElementData(v,"vID")
destroyElement(v)
destroyElement(source)
outputChatBox(aktuellevID,player)
end
else
outputChatBox("Bitte erst aus deinem Fahrzeug aussteigen!",player)
end
end
end
Alles anzeigen
Zunächst besitzt jedes Objekt eine eigene durch setElementData zugewiesene "vID". Am besten wäre es natürlich, wenn anfangs nur 100 Objekte spawnen, und sobald einer destroyed wird soll einer neuer spawnen, sodass die Anzahl ständig bei 100 ist..
ich erwarte hier keine fertiggenerierten Scripte, sondern einfach Denkanregungen oder Vorschläge, falls ihr so etwas schonmal gemacht habt oder euch prompt eine Idee einfällt.
Danke im Voraus
Grüße