.: German Second Reallife :.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .: German Second Reallife :.

Hallo MTA-Community,
      nun ist es doch soweit und wir wenden uns mit dieser Serverwerbung an die Öffentlichkeit und möchten uns damit vorstellen.
      Wir sind der Server German Second Reallife und haben unseren Server auf „violite“ aufgebaut, wobei wir uns von anderen
      Servern sehr unterscheiden.Wenn man „violite“ hört, denkt man an die kleinen Kinder die sich schnell ein Script kaufen und
      sich einen Rootserver mieten und einfach mal „Admin“ spielen wollen. Das ist bei uns auf gar keinen Fall zutreffend, unsere
      Admins haben zwar die benötigten Rechte – benutzen diese jedoch nur wenn es wirklich benötigt wird. Der Grund wieso man
      kein eigenes Script erstellt um dann den Server als „Selfmade“ zu betiteln liegt einfach an der Zeit. Aus diesem Grund haben
      wir „violite“ gekauft und anschließend verändert.

Hier nun ein paar Fakten von „violite“ und eigene Funktionen
      Serverdaten:
      Homepage: gsr-reallife.de
      Servername: [GER] Second Reallife Ver. 2.1
      ServerIP: 188.138.79.5:2500

- Spielort
      Los Santos
      - Böse Fraktionen
      Grove, Ballas und Vagos
      - Gute Fraktionen
      LSPD und Reporter, später dann das FBI (jedoch umbenannt in Swat)

- Fraktionsgebiete
      Jede böse Fraktion hat ein eigenes Gebiet, mit der jeweiligen Farbe auf dem Radar markiert. In diesen Gebieten sind die Gangs
      die Herrscher der Straßen. Es gibt keine Gangwargebiete da dies zu rundenbasierter Spielweise führt und das untypisch für ein
      reales Gangleben ist.

- 5 Fahrzeughändler ( SportCars, GebrauchtCars, Bikes, Boote und Flugzeuge )
      Eigener Script, man läuft zu einem Fahrzeug bei einem Händler, klickt drauf und kauft sich das Auto bzw. schließt das Fenster.

- „LottoCars“
      Man kauft sich ein Los für 5.000 $ und bekommt dafür ein Fahrzeug geschenkt, z.B. gab es bei der ersten Session diverse
      Fahrzeuge wie Sultan, Phönix oder Buffalo.

- Jobs
      Standard:
      Müllmann, Fischer, Flughafenangestellter, Waffendealer, Drogendealer, Taxifahrer, Hotdogverkäufer und Mechaniker
      Veränderte Jobs:
      Trucker
      Es stehen 5 LKWs zur Verfügung, man fährt in das Ziel (bspw.: Tankstellen) und muss anschließend wieder zurück ins
      „Büro“ – also dem Startpunkt wo man angefangen hat um das Geld zu bekommen.
      Medic
      Fahrt mit dem Krankenwagen diverse Marker ab und kassiert das Geld, alternative hierzu gibt es dann noch den Medic
      als „Heiler“ für andere Spieler – z.B. als Sanitäter für Fraktionen

- Kaufbare Geschäfte
      Autohäuser, Pay’N’Sprays, Klamottenläden, Tuningwerkstätte, Sprunk und je eine Filiale der 3 verfügbaren Fastfood-Ketten
      (Burger, Pizza und Chicken).

Neben diesen oben genannten Funktionen gibt es natürlich die Standard-Violite Features wie z.B.:
      - Haussystem
      - Banksystem
      - Klicksystem
      - Slotsystem
      - Bizsystem

Wir bedanken uns bei den Lesern dieser Werbung und freuen uns neue Gesichter auf unserem Server begrüßen zu dürfen.
      Sollte ihr jedoch Kritik ausüben wollen, bitten wir euch darum dies sachlich zu tun und Postings wie „Nicht schon wieder
      ein violite-Server“ zu unterlassen.

Wir arbeiten gerade einem Visuality-Update, einen kleinen Teaser gibt es auf Youtube unter
      youtube.com/watch?v=nmFpu2CEKw0 .

Grüße

[GSR]-Serverleitung
      San Andreas Online - Make your own way
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube
    • Hallo,

wie du in meinem Text bereits gelesen hast, haben wir ein eigenes Autohaus-System mit begehbaren "Autohäusern" bzw.
      Fahrzeughändler. Desweiteren gibt es eine Art "LottoSystem" für Fahrzeuge, man kauft sich ein Los für 5.000 $ und erhält
      eines von 5 definierten Fahrzeugen. Diese Fahrzeuge wurden von der Community davor ausgewählt und somit nicht von
      der Serverleitung definiert.

Der Truckerjob wurde von uns selbst geschrieben, d.h. man nimmt ein Fahrzeug und fährt zum Marker und wieder zurück
      zum Startpunkt. Desweiteren wurde der Medic von mir selber geschrieben und zwei Varianten eingefügt.
      1. Variante
      Fahre die Marker ab und verdiene Geld
      2. Variante
      Heile andere Spieler und kassiere 100 $ pro Heilung, diese Variante ist für die Fraktionen gedacht - als Fraktionssanitäter.

Grüße

tiRed
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube
    • tIred schrieb:

man nimmt ein Fahrzeug und fährt zum Marker und wieder zurück

Hört sich nach einem Standard Trucker Job an. Selbst wenn es den Trucker Job schon so oft gibt kann man in doch so schreiben
      dass er wirklich mal einzigartig ist.

tIred schrieb:

Fahre die Marker ab und verdiene Geld

Ja dass ist mal nett falls kein Spieler Hilfe braucht.

Für meinen Fall zu wenig Extras
      Schöne Grüße euer Vexille / Sven

A
      lleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen ein Ende haben.

• Hallo,

Vexille schrieb:

tIred schrieb:

man nimmt ein Fahrzeug und fährt zum Marker und wieder zurück
      Hört sich nach einem Standard Trucker Job an. Selbst wenn es den Trucker Job schon so oft gibt kann man in doch so schreiben
      dass er wirklich mal einzigartig ist.
      Naja, was beudetet "Standard Trucker Job"..? Mehr als "Fahre in den Marker" geht ja in MTA nicht wirklich - vorallem beim Truckerjob. Natürlich wäre es genial wenn man z.B. in den Marker fahren müsste und dann mit dem Stapler die Ware ausladen müsste - geht aber nicht in MTA. Es ist in dem Sinne "einzigartig" weil man in den Marker fahren muss und anschließend wieder zurückfahren muss UND es alles in der "richtigen" Welt ist, d.h. man wechselt nicht in eine andere Dimension oder sonstiges.

Zum Thema "Dimension" ist es so, dass alle Jobs in der gleichen Dimension wie die normalen Spieler stattfinden - d.h. es fliegen Flugzeuge (Airportjob), Müllfahrzeuge, Strassenreiniger und Krankenwagen in der selben Dimension - das bewirkt wiederrum das die Welt "lebt" und man nicht abgeschottet ist. Das ist bei violite nicht standard - ich weiss, es ist auch kein Hexenwerk das zu scripten.

Grüße

tired
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube
    • Doch doch Staplerfahren funktioniert ganz gut - weiß das aus Erfahrung. Du musst nur ein wenig in Mathe was draufhaben was Winkelberechnung betrifft etc. und schon läuft das wie am Schnürchen. Allerdings ist dann wieder die Frage woher so viele Spieler nehmen die den ganzen Tag nur Staplerfahren? xD

Da müsste wieder ein ordentliches Konzept her.

lg
      [PLATZHALTER]
      Zu vermieten!
    • Tockra schrieb:

tIred schrieb:

mit dem Stapler die Ware ausladen müsste

Geht bestimmt ;)

[mRL] Lee_Adama schrieb:

Doch doch Staplerfahren funktioniert ganz gut - weiß das aus Erfahrung. Du musst nur ein wenig in Mathe was draufhaben was Winkelberechnung betrifft etc. und schon läuft das wie am Schnürchen. Allerdings ist dann wieder die Frage woher so viele Spieler nehmen die den ganzen Tag nur Staplerfahren? xD

Da müsste wieder ein ordentliches Konzept her.

lg
      Hi,

okay ich gebe mich geschlagen. :)

Das kann man aber nur dann machen wenn man das entscheide Konzept hat, denn ich kann mir das schon - aus Erfahrung - bildlich vorstellen.. Los Santos wird mit Staplerfahrer überflutet :)

Grüße

tiRed
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube
    • Änderung unser ServerIP

Hallo,

wir hatten gestern einen Wechsel unseres Serveranbieters und deshalb hat sich auch unsere ServerIP geändert..

Wir sind nun unter 84.200.25.66:22003 erreichbar, der alte Server besteht noch 5 - 7 Tage und enthält ebenfalls
      die neue IP Adresse im Namen. Der Servername vom neuen Server ist jedoch gleich geblieben und lautet
      [GER] Second Reallife Ver. 2.1

Mit freundlichen Grüßen

tiRed
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube
    • Hört sich nicht schlecht an.
      Bleib aber "am Ball", es gibt so viele 0815 "ich kann nicht scripten ich nehm vio lite"-kiddy-Server, wenn du allerdings das Script selbst stark ausbaust etc., kann das noch was werden.

[Blockierte Grafik: http://pixelbanane.de/yafu/3081943474/sig.jpg]
      AMD FX-8350 @ mugen4 | Gigabyte 970A UD3 |
      R9 290X @ Accelero Hybrid @ 1000/1250 MHz|
      Samsung 840 EVO 250GB | Crucial M550 256GB
    • Bei einem komplett eigenem Script musst du dich, ob früher oder später, mit allenmöglichen Dinge auseinandersetzen. Dagegen wird das bei irgendwelchen Fertig-Scripts immer nur "Rumbastelei" sein.

Wenn man etwas mit Liebe machen will, nimmt man sich Zeit. Wer ein fertiges Script nimmt, hat keine Geduld und keine Ahnung. Wieso? Schaut euch doch mal die Selfmade-Projekte an, die noch nicht veröffentlicht wurden. Diese Leute sind anderen Projekten sozusagen "hinterher", glauben aber fest an ihre Arbeit und nehmen sich die Zeit, die sie dafür brauchen.
    • ja, da stimmt ich meinem vorposter zu ;)
      in letzter zeit hab ich immer mehr selfmade projekte gesehen. man brauch natürlich die zeit und das gewisse know-how für ein selfmade, aber am ende ist es meistens etwas, worauf man stolz sein kann.
      auch wenn man an einem vio lite viel hier und da verändert, es ist und bleibt vio lite...

Hadrev schrieb:

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.
    • Hallo,

primär habt ihr beide ja Recht. Es ist halt so, dass man in einen "vio-lite" Script sehr viel Liebe und Detail stecken kann. Natürlich bleibt es trotzdem ein "vio-lite" und ist keinesfalls vergleichbar mit einem
      Selfmade-Projekt. Dennoch muss ich gestehen, dass es nie mein Ziel war ein "Selfmade-Projekt" zu erschaffen - denn ich wollte beweisen das man aus "vio-lite" etwas besonderes schaffen kann.

Zu einem "erfolgreichen" Projekt gehören 3 Faktoren, dies wären diverse Mapveränderungen, Script aber auch Admins und deren Community. Diesen letzten Punkt vernachlässigen aber viele Serverinhaber,
      sie haben ein "Selfmade-Projekt", nen gescheiten Mapper.. aber Admins die nur Mist bauen und dadurch keine Gerechtigkeit herrscht. Darauf habe ich mich nämlich konzentriert, gescheite Administrator
      auf dem Server zu haben die im Sinne der Community handeln.

Das "vio-lite" Script ist an sich ne feine Sache, denn es funktioniert einwandfrei mit Ausnahme von paar Bugs - diese zu beheben ist zwar keine schwere Aufgabe.. aber trotzdem kann das nicht jeder Scripter und anhand von diesem Know-How kann man sich schon einiges selber zusammenbauen. Ich nenne mal einen Bug den bis dato kaum ein vio-lite Server behoben hat... und zwar der Bug das der Server automatisch
      um 4e NEUstartet und nicht herunterfährt und dann nicht mehr hochfahren kann.

Grüße

tiRed
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube
    • thefleshpound schrieb:

tiRed schrieb:

und zwar der Bug das der Server automatisch
      Hat beim richtigen Vio zu jedem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert. Um 4 Uhr wurde der Server restarted.

Hallo,

ich sagte auch "vio-lite" Server...

Grüße

tiRed
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube
    • Hallo,

nach einer Umfrage auf unserer Homepage hat sich die Mehrheit der aktiven Community wieder
      für eine Rückreise nach San Fierro entschieden. Ich denke, dass der größte Punkt die unüberschaubare
      Größe von Los Santos ist.

Da die Community diese Entscheidung getroffen hat, wird die Serverleitung diesem Wunsch folgen und
      leitet einen Umzug dieses Wochenende ein.

Grüße

tiRed
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube
    • tiRed schrieb:

thefleshpound schrieb:

tiRed schrieb:

und zwar der Bug das der Server automatisch
      Hat beim richtigen Vio zu jedem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert. Um 4 Uhr wurde der Server restarted.

Hallo,

ich sagte auch "vio-lite" Server...

Grüße

tiRed

Vio Lite ist, meinem Kenntnisstand nach, nichts anderes als eine ältere Version von Vio.
    • Starterangebot

Hallo zusammen,

um den Neueinsteigern eine kleine Hilfe anzubieten bekommt jeder neu registrierte User ein Extraguthaben von 15.000 $ auf sein Bankkonto automatisch bei der
      Anmeldung gutgeschrieben - diese Aktion gilt nur bis zum 31.08.2011.

Also liebe User !!

Neu registrieren, Server testen und dabei noch dickes Geld kassieren.

Grüße

tiRed
      Besucht unsere Seite
      Besucht uns auf Facebook
      Besucht uns auf Youtube