Beiträge von coRty

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    1. Vorwort
    Wie bereits angekündigt haben wir uns in dieser Entwicklungszeit um unser neues Design gekümmert und den Gebrauchtwagenhändler abgeschlossen welchen wir wieder zusätzlich mit einem Video erklärt haben. Zusätzlich haben wir organisatorisch etwas verändert, sodass wir nun zwei neue Community-Supporter als Unterstützung für AmEx welcher sich hauptsächlich um die Community kümmert. Um wen es sich handelt und was wir uns mit dieser personellen Entscheidung erhoffen, erfahrt ihr nachfolgend.

    2. Organisatorisches
    Aus alter Verbundenheit und natürlich auch weil wir zufrieden mit seiner Arbeit waren, haben wir uns Montes wieder als Supporter aufgenommen. MatzeGamingTV ist zwar für uns teilweise ein neues Gesicht, wird aber in der deutschen MTA Community sehr geachtet und respektiert - damit haben wir einen interessanten, aber auch erfahrenen Supporter an Land ziehen können.

    Die Frage stellt sich jedoch - berechtigterweise - weshalb wir in diesem Stadium unserer Entwicklung bereits zwei Community-Supporter ins Team holen.
    Kurz erklärt, wir möchten damit erreichen das unsere Supporter bereits während der Entwicklung ein Teil des Teams werden und die Scripts bereits vor Beginn kennenlernen um bei Release den bestmöglichen Support geben zu können und sich mit dem Projekt zu 100 % identifizieren. Das Ganze erreicht man nur, wenn man von Beginn an dabei ist und seine Ideen einbringen und Kritik äußern kann.

    3. Script - Zusammenfassung
    Der Gebrauchtwagenhändler und die Designveränderungen waren dieses Mal der Mittelpunkt unserer Entwicklungsphase, da bereits in unserer Community die dunkle Optik als gut empfunden wurde haben wir dies für sämtliche Fenster übernommen und hoffen auf nochmalige Zustimmung - andernfalls bitte unbedingt äußern.

    Carsystem - Der Gebrauchtwagenhändler
    Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Möglichkeiten um seine alte Gebrauchtwagen loszuwerden, die einfachste und spielerbasierende Version ist der Verkauf an andere Mitspieler. Sollte sich kein Spieler für euer Auto interessieren oder ihr keine Lust habt nach Interessenten zu schauen gibt es die Funktion, das Auto in unserer Schrottpresse zu verschrotten. Für Autoliebhaber gibt es allerdings noch die Möglichkeit das Auto bei einem Gebrauchtwagenhändler in San Fierro zu verkaufen, was das ganze bedeutet und wie es funktioniert erklären wir nun.

    Die Funktion

    • 11 freie Stellplätze
    • Autos werden direkt nach Verkauf auf einem Stellplatz inkl. Tuning, Farbe, Kennzeichen und KM-Stand geparkt
    • Für jedes Fahrzeug erhält man aktuell 25 % vom Fahrzeugwert (Wert noch nicht festgelegt). Beispiel: Fahrzeugwert 100,- $, davon 25 % sind 25,- $
    • Wenn ein Spieler das Auto kaufen möchte zahlt er aktuell den Fahrzeugwert + 25 % (Wert auch nicht festgelegt). Beispiel: Fahrzeugwert 100,- $, davon 25 % sind 125,- $
    • Nähere Erklärung bekommt ihr im Video-Blog und seht ihr in der kleinen Bilderserie (Achtung, Video und Screenshots wurden mit dem alten Design erstellt).
    • Bilderserie

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    • Video-Blog
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      [/b]

    Designänderung

    • Login

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    Eure Projektleitung


    - San Andreas Online -
    Make your own way

    Eine Frage in den Raum geworfen, was heißt ekonomie und wie seid ihr auf den Namen gekommen?

    Ich verbinde Ekonomie natürlich gerne mit Ökonomie - bzw Wirtschaft..

    Außerdem muss ich Bonus leider recht geben, der teaser lenkt auch bei mir die Einordnung eures Servers in ne komplett andere Richtung

    Im Vorigen Beitrag von keinem Doppel Post reden und nicht mal 2 min später einen neuen Beitrag schreiben :D

    BTT
    Ich Empfehle euch lernt es selber so schwer ist es nicht es gibt viele YouTube tutorials darüber. Ich habe schon Sachen gehört das sich Leute als Absicherung rechte eingerichtet haben oder sich SA token gespeichert haben um später scheisse zu bauen wenn er nicht mehr dabei ist
    wenn ihr wollt kann ich gerne eure Fragen beantworten wenn ihr etwas nicht versteht einfach mich anschreiben

    mfg
    AmEx

    Aber wehe du vernachlässigst die Arbeit bei uns - haha :)

    Spaß beiseite, finde es gut wenn sich user gegenseitig helfen und um ehrlich zu sein gebe ich AmEx zu 100% recht. Wir haben auch schon solche Erfahrungen mit Scriptern gemacht, die nach einer kurzen Entwicklungszeit alles gelöscht haben (sogar die Backups).. aber man lernt schließlich dazu und man wird älter :)

    @fs626 kategorisierst du einen Server anhand der Serverregeln?

    Ich finde seine Begründung gar nicht so verkehrt. Hast du dir schon mal allgemeine Geschäftsbedingungen von mehreren Firmen durchgelesen - dir ist sicher was aufgefallen.. alle sind gleich, nur der Wortlaut ist anders.

    Warum also in den Serverregeln das Rad neu erfinden? Zugegeben, ich bin auch nicht der Fan von einfachem Kopieren - aber der Server hat ja noch einen langen Weg vor sich und bis dahin kann sich ja noch vieles ändern.

    Ist ja alles gut :) nur bitte ich einfach drum das Thema richtig zu lesen, will mich nicht immer mit dem gleichen Satz erklären :)

    ++ EDIT ++

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    Bis alle GUIs überarbeitet worden sind, werden wir die Passwörter noch mit den normalen Editboxen übernehmen. Wenn wir mit dem Design fertig sind, werde ich das
    dann nachträglich bearbeiten. Wie gesagt, die Passwörter werden ebenfalls in dxDraw Elementen angezeigt - das kommt aber später.

    Dieses Bild stellt ein ingame Screenshot dar und wird die Endfassung sein.

    Die richtige Version, das heißt linksbündig etc. mach ich heute via Lua und werde dann ein Bild machen.

    Die blauen Texte dienten zur farblichen Absetzung, können aber problemlos weis sein. Das man da editieren kann wird mit ebenfalls über dxdraw erkennbar sein, klassische Editboxen wird es hier aber nicht mehr geben.

    Ich werde heute Abend mal ein Bild machen wie es, nach eurer Kritik, aussehen könnte.

    Grüße

    Corty

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    1. Vorwort
    Erstmal wünschen wir allein auf diesem Weg ein frohes neues Jahr, auch im Jahr 2017 wird es wieder regelmäßige Blogs geben die (zuletzt) leider etwas weniger wurden. Aber wollen wir nicht lange im alten Thema rumbuddeln und fangen gleich mit den Neuigkeiten in einer Zusammenfassung an.

    2. Organisatorisches
    In der heutigen Zeit ist es schwierig ein geeignetes Mitglied im Entwicklungsteam zu finden, so auch dieses Mal wieder - wir haben uns aufgrund fehlender Aktivität von unserem Grafiker Xseam leider verabschiedet. Ihm wünschen wir natürlich weiterhin viel Erfolg und Glück im weiteren 'virtuellen' aber auch im realen Leben. Was das bedeutet ist klar, wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Grafiker der sich die Zeit nimmt und eventuell neue Ideen ins Haus bringt. Solltet ihr Interesse haben könnt ihr uns gerne im Forum per PM kontaktieren oder eine E-Mail an admin[a]sa-online.net schicken.

    Anforderungsprofil:


    Alter:18+
    Aktivität:
    • 1x wöchentlich haben wir eine Besprechung
    • Gestellte Aufgaben sollten schnellstmöglich erledigt werden


    Was Dich erwartet:
    • Erfahrenes Team aus 1x Mapper, 1x Allround und 1x Scripter
    • Gleichstellung bei Entscheidungen (Jeder Admin hat die selbe Stimme)
    • KEIN Gehalt, wir wollen jemand der dieses Projekt mit Herz und Blut entwickelt und keine Angestellten
    • Aktive Mitglieder

    3. Script - Zusammenfassung

    Carsystem - Gebrauchtwagenhändler
    Der Gebrauchtwagenhändler in San Fierro befindet sich in der Nähe vom Bordell am Ufer von San Fierro, bei diesem Händler können Spieler die alten Autos für gutes Geld verkaufen die ein anderer Spieler widerrum bei diesem Händler kaufen kann. Beim Verkauf des Fahrzeuges werden eingebaute Tuningteile, gefahrene Kilometer und natürlich der Fahrzeugwert ohne Tuning berücksichtigt, hierbei bekommt der Spieler einen prozentualen Anteil für das Auto. Das Auto wird anschließend restauriert und gewartet, sodass es dann im alten Zustand auf dem Hof stehen wird. Der nächste Spieler der das Auto dann sieht kann es sich dann auch kaufen, der Vorteil liegt darin das dieses Auto dann günstiger als der Neuwagen inkl. Tuningteile ist. Der Nachteil liegt darin, dass bei extrem hoher Kilometerzahl die Wahrscheinlichkeit für ein Motordefekt unheimlich rasant steigen kann.

    Bilder folgen im nächsten

    Carsystem - Radio
    Das Radio wurde nun implementiert und die abgegebenen Radiobeispiele wurden in die Liste aufgenommen, nach unserer Besprechung haben wir uns geeinigt das wir alle Radiosender von Usern aufnehmen werden - auch im laufenden Betrieb werden wir das weiterführen. Nach einer gewissen Probezeit werden wir den Radiosender behalten oder ggf. entfernen. Im späteren Verlauf haben wir uns überlegt, einen eigenen San Andreas Radiosender zu erstellen.. vorausgesetzt wir finden jemand der das gerne machen würde, bis es aber soweit ist dauert es aber noch.

    4. Schlusswort
    Aufgrund meiner (coRty) Geschäftsreise nächste Woche wird der nächste Blog voraussichtlich erst am 23.01.17 erscheinen, ich hoffe das wir bis dahin auch einiges erledigen können und vielleicht schaffen wir auch das Tuning bis dahin damit wir das Carsystem vollständig beendet haben.

    Eure Projektleitung

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