Neues Netzteil ?

  • Da ich mir zu Weihnachten warscheinlich die R9 270X (Danke nochmal an StreetFight: für die Empfehlung + Benchmarks) und 2 RAM Riegel á 4 GB von Kingston holen werde weiss ich jetzt nicht ob ich wegen der neuen Grafikkarte eventuell ein stärkeres Netzteil brauche.
    Aktuell verbaut habe ich:

    Spoiler anzeigen

    Netzteil: 700 Watt CoolerMaster B700 Black Non-Modular (höchstwarscheinlich das)
    CPU: AMD Phenom II X4 965
    CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
    GPU: XFX Radeon HD 5870
    Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
    RAM: Kingston HyperX DDR3 4GB 1600Mhz
    Laufwerk: LG DVD-RW GH22NS50
    Festplatten:
    - Seagate ST31000528AS 1TB
    - Samsung SP2004C 200 GB
    und noch 2 Lüfter.


    Ich selbst denke, dass es reicht. Was meint ihr dazu ?

    Im Frühjahr wollte ich mir nen AMD FX-8350 + ein neues Mainboard und eventuell noch eine zweite R9 270X kaufen. Da ich noch kein passendes Mainboard gefunden habe dachte ich daran euch mal zu fragen welches Mainboard für euch in einem solchen Fall in Frage kommen würde. Es muss mindestens einen AM3+ Sockel haben, AMD Crossfire unterstützen und es sollte nicht mehr als 130 Euro kosten. Zudem werd ich höchstwarscheinlich ein stärkeres Netzteil brauchen. Mit wie viel Watt sollte ich mindestens rechnen bei dieser Hardware ?

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Want to visit me ? TS3: ts.la-rl.com

    NO SUPPORT VIA SKYPE / USE PM !

    Zitate
    <19:50:04> "Laerik" hat Sie vom Server gekickt (rotzen)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!