Race: Loginsystem

  • Sehr geehrte Community,
    da ich mich ja mal daran gewagt habe für den Race Gamemode eine Erweiterung zu schreiben und dies dann doch aufgegeben habe und komplett neu anfangen möchte, release ich nun hier mein Loginsystem welches ich für das Vitality Gaming Projekt schrieb und für den Race Gamemode ausgelegt ist.

    Beschreibung

    Das Loginsystem besitzt ein Gast sowie ein normales Loginsystem, loggt man sich mit einem Account ein, kann man es so einstellen das der Gast nur bedingt Zugriff auf andere Dinge hat, dazu wäre dann die Variable "Guest", ist diese auf 1 gesetzt ist der Spieler als Gast angemeldet und nicht mit einem normalen Spieler-Account. Dazu beinhaltet das Loginsystem 4 Teamlevel bzw. Teams (Donator, Member, Moderator & Administrator). Dazu werden dann spezielle Werte gesetzt, seht ihr allerdings gleich am Serverseitigen Code. Ebenfalls ist das ganze in einen GUI gepackt welcher mit einem von mir gemachten Design ausgelegt ist, dazu gibts dann hier die PSD (Beachtet bitte das man bei der Editierung das ganze im Power of Two Prinzip speichern muss).

    Installation

    Zuerst erstellt ihr eine login_client.lua, diese erstellt die GUIs und fadet das ganze beim betreten des Server ein, der Code dazu wäre:
    Code auf Pastebin ansehen

    Zunächst erstellt ihr eine login_server.lua, diese verbindet das Script mit einer MySQL Datenbank und sorgt dafür das der Spieler in den richtigen Account eingeloggt wird, sofern einer vorhanden ist.
    Hier ebenfalls nun der Code des Scripts:
    Code auf Pastebin ansehen

    Nun importieren wir die SQL Datei in Phpmyadmin und passen dann noch die Werte in der login_server.lua an, dort müssten nämlich noch die MySQL Daten geändert werden damit das ganze auch auf eurem MySQL Server läuft und verbindet.

    Als nächstes ladet ihr euch dieses RAR Archiv runter, dieses entpackt ihr und schiebt den Ordner "files" in den Race Gamemode Ordner rein, dort drin sind nämlich die Bilder des GUIs sowie die Sounds der Buttons usw..

    Nun müssen wir noch die meta.xml des Race Gamemodes anpassen, dazu müsst ihr einfach folgende Zeilen kopieren und dort einfügen (Sonst laden die Sounds und Bilder sowie die Scripts nicht):

    Spoiler anzeigen
    Code
    <script src="login_client.lua" type="client" />
    <script src="login_server.lua" type="server" />
    <file src="files/images/login/background.png" />
    <file src="files/images/login/login.png" />
    <file src="files/images/login/login_hover.png" />
    <file src="files/images/login/playasguest.png" />
    <file src="files/images/login/playasguest_hover.png" />
    <file src="files/sounds/click.mp3" />
    <file src="files/sounds/buttonHover.mp3" />
    <file src="files/sounds/achievement.mp3" />

    Und zack, habt ihr ein neues Loginsystem mit einem eleganten GUI in eurem Race Gamemode. :)

    Screenshots

    Hier natürlich auch einen Screenshot des ganzen Loginsystems, damit ihr euch nicht was einfügt was euch nicht gefällt. ;)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt picapple.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe das euch das ganze gefällt und das ich das ganze natürlich auch richtig erklärt habe, viel Spaß damit.

    INFO: Das Script sollte ursprünglich an eine Forumsoftware angepasst werden, deshalb ist keine Registration dabei!

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]YouTube: Never.[b]

    3 Mal editiert, zuletzt von sekoX (30. August 2013 um 04:37)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!