Standard Ordner im Home Verzeichnis wurden nicht angelegt

  • Ich habe Debian Wheezy in der aktuellen "stable" Version auf einem Arbeitsrechner installiert.
    Als alternativen Desktop habe ich KDE gewählt. Nach der Installation, welche Problemlos verlief, viel mir auf
    das die Farbtiefe nur 16bit klein war. Nachdem ich mich angemeldet habe stürzte sofort KWin ab
    und grobe Grafikfragmente waren auf dem Bildschirm zu sehen. Ich entfernte den Nouveau Treiber und
    installierte einen von Nvidia. Soweit so gut, nun wollte ich mit dem Einrichten der Arbeitsfläche loslegen
    und merkte grade das keine Ordner wie: Arbeitsfläche, Downloads, Dokumente etc vorhanden sind.
    Wenn ich im Starter den "Root" Ordner mittels Rechtsklick -> "der Arbeitsfläche hinzufügen" hinzufügen
    will sagt er mir immer: "Ein nees Element als /home/fku15075/Arbeitsfläche existiert bereits.
    Den Ordner Arbeitsfläche habe ich manuell erstellt. Im Grunde ist es garnicht so schrecklich nur mein
    Problem ist es das ich gerne eine Verknüpfung des Mülleimers auf meiner Arbeitsfläche hätte
    aber nicht weiß wohin ich den SymLink verlinken lassen muss.
    Da mein Home Ordner sowas von leer ist helfen mir auch die Pfade ~/.local/Trash etc wenig weiter die
    ich ergoggelt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!