Beiträge von odin008

    Lua
    function areatime ()
    outputChatBox( "[INFO]: "..areatime.." Verbleiben noch! "), source, 255, 125, 0 )
    setTimer( areatime, 10000, 1 )
    end

    muss zu

    Lua
    function areatime ()
    outputChatBox( "[INFO]: "..areatime.." Verbleiben noch! ", source, 255, 125, 0 ) ---die ) bei "verbleiben noch!" musste weg 
    setTimer( areatime, 10000, 1 )
    end

    Ich hab es derzeit so gelöst

    allerdings bekommt das Fahrzeug keinen schaden mehr wenn es brennt und das Script wird ignoriert
    d.h es darf kein Fahrzeug auf dem Kopf liegen und keines darf explodieren das ist ein bissl doof

    Das ist auch ganz normal das dein Fahrzeug nicht respawnt da die If-Funktion nur aufgerufen wird wenn der befehl eingeben wird (/vehcreate)
    und der AddEventHandler ist sinnlos da es den nicht gibt isVehicleBlown ist eine funktion
    und selbst wenn er angenommen wird wird jedesmal wenn ein Fahrzeug explodiert dein script ausgeführt wird und somit auch jedesmal ein neues Fahrzeug erstellt wird

    Das problem ist immernoch das ich die Tabelle trigger und der dann allen spielern in der liste das bild zeichnen will was aber nicht klappt da er ja nicht mit der tabelle arbeiten kann (AddEventHandler("onClientRender") ) da er den wert nil ausgibt weil eine tabelle nicht als argument zählt und ich nicht weiß wie ich anders lösen kann das ich nicht die tabelle als argument angebe sondern etwas anderes

    Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das dann so
    Server:

    Ich sende die Tabelle zum Client

    Client
    Zeichne das Bild mit getRootElement und überprüfe dann ob der Spieler in der Liste ist oder nicht ?

    Dein beispiel verstehe ich aber ich da ich bei getPlayerFromName den Spielernamen angeben muss
    gibt es nicht hier auch ne einfache lösung wie:

    Lua
    for i, v in pairs( CCEPlayers ) do
    			outputChatBox("  Diesen Text sehen alle Spieler in in der Tabelle CCEPlayers! - Alle anderen nicht   ", v, 0, 255, 255, true)
    end

    Ja aber ich brauche es ja nicht zu prüfen denn sobalt der Spieler in der Tabelle ist ist er auch Online
    denn in der Tabelle kommt er nur durch nen befehl rein und wird dann nach dem Spiel wieder aus der tabelle gelöscht und kann dann auch nicht wieder rein bevor das spiel resettet wurde

    Nein man kann sie leider nicht so scripten das sie dauerhaft fahren auch wenn kein Spieler in der nähe ist da es in MTA noch nicht die funktion gibt maps bzw "weg punkte" zu speichern auf denen der Zug dann fährt
    desswegen muss immer ein Spieler in der nähe sein damit der zug fährt

    Mit einer schleife z.B würde es gehen

    Ich kann garnicht mit getPlayerFromName arbeiten da es niemals die gleichen 20 Spieler sein werden die in der Tabelle sind

    nochmal zur verdeutlichung

    Server:

    Lua
    function drawCDCCE ()
    	for i, v in pairs( CCEPlayers ) do
    		local count = 5
    		triggerClientEvent("drawCountdownCCE", v, count, CCEPlayers)
    	end
    end

    Client:

    //Tut mir leid aber das Forum hats grad nicht richtig hinbekommen mit dem einrücken...

    So hab ich das jetzt
    wie gesagt die Spieler in der Tabelle bleiben nicht gleich d.h getPlayerFromName fällt flach da ich ja den Spielernamen angeben muss

    Das bringt mich nicht weiter
    sagen wir es mal so ich habe ca. 20 Spieler in der Tabelle diese sollen alle den dxDrawText angezeigt bekommen und die anderen Spieler aufm Server nicht
    das heißt ich muss meine Tabelle ja so schon nutzen können ohne noch andere abfragen einzufügen wie deren Spielernamen
    und bei

    addEventHandler("onClientRender", getRootElement, draw)

    getRootElement steht doch für ALLE Spieler d.h in diesen fall würde das Bild auch für alle Spieler wieder gezeichnet werden oder stehe ich nun komplett aufm schlauch...

    Wenn du das ganze als befehl haben willst dann solltest du den befehl und den Spieler eintragen also


    Lua
    function Car ( player, cmd) 
    
    
    --bla bla bla
    
    
    end

    bei anderen sachen wie z.B wenn Argumente überwegen werden sollen wie wenn du z.B /car 411 machen willst um einen Infernus zu spawnen musst du ebendfals den Spieler angeben den Command und Zahl (zum beispiel)
    also

    Lua
    function Car ( player, cmd, zahl) 
             createVehicle(zahl,x,y,z) -- Zahl wäre in diesenfall dann die 411 für Infernus 
    end

    Ich möchte mit dxDraw etwas zeichen das nur spieler die ausgewählten spieler sehen
    diese sind in einer Tabelle gespeichert

    Lua
    addEventHandler("onClientRender", v, drawCDTEXTCCE)


    Sagt Bad Argument @ addEventHandler argument 2 got nil

    So sende ich den Client die Spieler Tabelle
    als CCEPlayers = bad argument
    sende ich es als v so wie ich es bei outputChatbox verwende sagt er bad argument

    Lua
    function drawCDCCE ()
    	for i, v in pairs( CCEPlayers ) do
    		local count = 5
    		triggerClientEvent("drawCCE", v, count, CCEPlayers)
    	end
    end

    Morgen,

    Ich hab eine Arena soweit fertig nun fehlt mir nur noch das Respawn
    dazu muss ich allerdings das (Haupt) respawn script unterbinden
    mit cancelEvent() klappt das allerdings nicht oder ich hab es falsch
    naja aufjedenfall soll das (haupt) respawn script nur für die Spieler in der Arena unterbunden werden logisch ^^

    Jemmand ne Idee wie ich das lösen kann ?