Ich habe mich an das Tutorial von |R.O.X| gehalten und habe nun ein Problem denn wenn ich mich einloggen will, bekomme ich die stumpfe Antwort: "Fehler".
Wer sich das Script anschauen will kann hiermal vorbeigucken:
Clientside:
Lua
--[[ LOGIN-Script bei |R.o.x| ]] x,y = guiGetScreenSize() -- Bildschirmauflösung speichern LoginWin = guiCreateWindow(x/2 - 150,y/2 - 110,300,220,"Login",false) -- fenster erstellten und das "false" steht dafür das es nicht relativ ist TabPanel = guiCreateTabPanel(17,30,261,152,false,LoginWin) -- erstellt die Tabs TabLogin = guiCreateTab("Login",TabPanel) -- Der erste Tab "login" LblUsername = guiCreateLabel(11,27,70,16,"Benutzername",false,TabLogin) -- erstellt Texte LoginUsername = guiCreateEdit(76,26,171,21,"",false,TabLogin) -- erstellt Textbox LblPassword = guiCreateLabel(11,60,70,16,"Passwort",false,TabLogin) -- Text LoginPassword = guiCreateEdit(76,58,171,21,"",false,TabLogin) -- Textbox guiEditSetMasked(LoginPassword,true) TabRegister = guiCreateTab("Register",TabPanel) -- 2. Tab LblRegisterUsername = guiCreateLabel(11,27,70,16,"Benutzername",false,TabRegister) -- text EditRegisterUsername = guiCreateEdit(76,26,171,21,"",false,TabRegister) -- textbox LblRegisterPassword = guiCreateLabel(11,60,70,16,"Passwort",false,TabRegister) -- text EditRegisterPassword = guiCreateEdit(76,58,171,21,"",false,TabRegister) -- feld guiEditSetMasked(EditRegisterPassword,true) LblRegisterEmail = guiCreateLabel(35,92,35,16,"Email",false,TabRegister) -- text EditRegisterEmail = guiCreateEdit(76,90,171,21,"",false,TabRegister) -- feld BtnAction = guiCreateButton(182,188,95,19,"LOS",false,LoginWin) -- button fadeCamera(false,0,0,0,0) guiSetVisible ( LoginWin, false ) -- macht es unsichtbar
Und Serverside
Lua
function onLogin ( player, user, pass ) local login = logIn ( thePlayer, user, pass )
if (login) then
if (client) then
spawnPlayer(client, 0, 0, 0)
fadeCamera(client, true)
setCameraTarget(client, client)
outputChatBox("Du hast dich eingeloggt! Viel Spaß!", client)
end
else
outputChatBox("Versuche es nochmal!",client)
end
end
addEvent( "onLogin", true )
addEventHandler( "onLogin", getRootElement(), onLogin )
function onRegister ( player, user, pass, email )
local account = addAccount( user, pass )
if ( account ) then
outputChatBox ( "Du bist nun registriert! Logge dich mit /login ein!", source )
else
outputChatBox ( "Fehler", source )
end
end
addEvent( "onRegister", true )
addEventHandler( "onRegister", getRootElement(), onRegister )
Alles anzeigen
Wie dem auch sei: Ich persönlich denke es liegt daran das ich keine Datenbank habe in die meine Daten zur Registration eingespeichert werden.
Grüße!
-EmpX