Hey leute bin grade an einen Script der so geht.
Ich habe eine Spieler liste in einer Gridlist .
Dann soll es so sein, ich klicke den namen an dann gebe ich einen wert in die memo, und klicke auf den Button dann wird es getriggert.
Mein Problem es wird der Wert einfach nicht in der Datenbank gesetzt .
Error : attempt to concatenate global 'kopfgeld' (a function value)
Savedata lua erstellt savet die daten und werden gesetzt beim joinen die auch funktioniert!.
Mein Code
Client
Lua
function kopfgeld()
local mymoney = getPlayerMoney(getLocalPlayer())
local spieler = guiGridListGetItemText ( polizei.gridlist[1], guiGridListGetSelectedItem ( polizei.gridlist[1] ), 1 )
local kopfgeld = guiGetText(polizei.memo[1])
if mymoney >= kopfgeld then
if spieler then
triggerServerEvent("kopfgeld",getLocalPlayer(),guiGridListGetItemText ( polizei.gridlist[1], guiGridListGetSelectedItem ( polizei.gridlist[1] ), 1 ),tonumber(kopfgeld))
end
else
outputChatBox("Du hast zuwenig Geld",getLocalPlayer(),0,125,0)
end
end
addEventHandler("onClientGUIClick",polizei.button[1],kopfgeld)
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Server
Lua
function kopfgeld(player)
local sql = mysql_query(handler, "INSERT INTO `fraktion` (`Username`, `Contract` ) VALUES ('"..getPlayerName(source).."','"..kopfgeld..")")
if sql then
setElementData(player,"Contract",getElementData(player,"Contract") + kopfgeld )
outputChatBox("Es wurde das Kopfgeld ausgsetzt",player,255,0,0)
end
end
addEvent("kopfgeld",true)
addEventHandler("kopfgeld",getRootElement(),kopfgeld)
mfg
nil