triggerClientEvent hat kein Bock

  • Hallo Leute,
    Ich sitze hier knapp ne halbe Std. und versuche einen Client ein Serverevent triggern zu lassen, dass wiederum ein Clientevent triggert.
    Hier der Anfang (Client):

    Lua
    function showKinfoS()
    	triggerServerEvent("showKinfoS",getLocalPlayer(),getLocalPlayer())
    end


    Dann der Serverside-Part (Die ChatBox spuckt übrigens meinen Namen aus) :

    Lua
    function sKinfo(player)
    	if(client == player) then
    		outputChatBox(""..getPlayerName(player).."")
    		triggerClientEvent( player,"showKontoInfo",player )
    	end
    end
    addEvent("showKinfoS",true)
    addEventHandler("showKinfoS",getRootElement(),sKinfo)


    Dann der Teil der getriggert wird (Clientseitig) aber nicht ausgeführt wird. Ihr seht bestimmt das ich es zusätzlich noch zu Testzwecken zum Kommando /spast zugeordnet habe. Gebe ich /spast ein funktioniert es, wird es vom Server aus getriggert passiert nichts:


    Der Logik nach ist der Fehler irgendwo zw. Schritt 2 und 3 (Scriptschnippsel 2/3) . Der eigentlich Sinn dieser Konstruktion ist es eine serverseitige gespeicherte Variabel mit in das Gui einzubinden. Diese habe ich schon ausgebaut da ich dachte der Fehler entstünde durch eine falsche Variabelübergabe...

    Mal schauen ob ihr was findet :)

    MfG. T

    Externer Inhalt www.schrumpfer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!