Problem mit Fixierung eines DX-Fensters

  • Guten Tag,

    Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit der Fixierung von einem DX-Fenster.

    Ich möchte, das Beispielsweise ein Rectangle in der Mitte des Bildschirmes gezeichnet wird.
    Das ganze läuft über eine Extra Klasse, und das ganze läuft so ab:

    - Renderklasse wird erstellt
    - Renderklasse erhält absolute screenWidth & screenHeight Werte (1600 x 900), die die Bildschirmgröße definieren, mit dem die Koordinaten des Fensters die Mitte des Bildschirmes repräsentieren
    - Methoden der RenderKlasse werden benutzt, um die Rectangles zu Zeichnen.
    - Wichtig hierbei: Größe bleibt gleich. Nur die Position soll sich ändern.

    Die Renderklasse, Auszug:

    Die (in meinem Fall) Inventarklasse, wo das Objekt erzeugt wird:

    Wie es in einer 1600 x 900 Auflösung aussieht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie es in einer 1920 x 1080 Auflösung aussieht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hoffe, jemand versteht worauf ich hinaus möchte. Das Fenster wird nicht in jeder Auflösung in der Mitte angezeigt, wobei die Berechnungen eigentlich Korrekt sind.


    Währe über Hilfe dankbar.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!