Beiträge von Noneatme

    Die Deutsche Community ist eine Marke wenn es um Konkurenz geht.
    Andere Community´s unterstützen sich wir versuchen alle und jegliche Projekte schlecht zu reden, zu beleidigen oder drauf gehen und dort stress machen.


    Das liegt generell an der mentalität der Deutschen, mann muss nur mal in Deutschland auf die Straße gehen und man weiß was gemeint ist. Jeder ist gegen jeden. Vor 40 Jahren war das noch ganz anders.


    Ich habe damals auch einige Personen gekannt die aufgrund der ekelhaften Community diese verlassen haben.
    Viele User haben dann drunter gelitten und der gute Umgang untereinander hat stark abgenommen.


    Ich finde man sollte generell härter durchgreifen, sowohl in Foren als auch auf Servern - und das hatten @Dawi und ich auch im Gedanken als wir damals vor vieeelen Jahren das GlobalBan™ System erschaffen hatten. Wenn Leute im einen Forum / Gameserver Scheiße bauen, eine Verwarnung erhalten und wieder Scheiße bauen werden die Personen auch in anderen Foren und Servern wieder Scheiße bauen.

    Ja, du hast eine PM.


    Die aktuellste Version des Scripts kann nur in meiner Github Repository gefunden werden. Alle anderen Version sind vermutlich inaktuell und laufen gar nicht mehr. Ich habe zumindest versucht, das Script so weit es gehend auf einer relativ neueren MTA Version lauffähig zu halten. Ob es mit der neusten MTA Version funktioniert kann ich nicht sagen, das letzte mal habe ich vor 2 Jahren was gemacht.

    Ich glaube nicht, dass die Performance RAM-Abhängig ist.


    Es ist generell schwierig zu sagen, weil GTA: San Andreas schon ein relativ altes Spiel ist und irgendwann kommt man früher oder später an die Limitierungen der RenderWare Engine, meist programmiertechnisch bedingt.
    Meiner Erfahrung nach kann man mit Upgrades nicht mehr viel verbessern, eher im Gegenteil.


    Das Problem ist das MTA im GTA Prozess Modifizierungen vornimmt und auch tief in die Engine eingreift, wodurch anschließend durch benutzen von bestimmten Funktionen die in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen, welche so nicht in GTA:SA vorgesehen wurden, diese Lags halt entstehen.


    Was ich jedem raten kann ist aber eine SSD zu verwenden, das reduziert die Wartezeit bei IO-Vorgängen erheblich.

    Die Idee finde ich super, aber wie ihr das anstellen wollt interessiert mich sehr.


    Die On-Foot Synchronisation der Multiplayer-Teile in GTA:SA alleine hat schon mehrere Jahre Entwicklungszeit benötigt, und selbst heute ist nicht alles Bug-frei. Und das bei einem Team, bestehend aus vielen Entwicklern, verteilt über mehrere Länder. Zu der Synchronisation gehört ja nicht einfach Übertragung von Daten 1:1 über das Internet, verteilt über ein Hauptrechner, sondern auch Heuristik.


    Ich finde das sehr gewagt, und kann es mir absolut nicht einfach vorstellen.
    Aber ich würde mich freuen, wenn Ihr was Handfestes habt, was ihr Präsentieren könnt.

    Wie der Fehler sagt, scheint es sich um ein SSL-Fehler zu handeln. Schätze mal irgendein Protokoll wird nicht unterstützt. Also an PHP liegt es wohl nicht.
    Darf ich fragen, warum du für den Mailversand kein PHP Framework wie z.b. PhpMailer verwendest? Das könnte man ganz einfach per Composer installieren und quasi mit

    PHP
    $mail = new PHPMailer;
    $mail->setFrom('[email protected]', 'Your Name');
    $mail->addAddress('[email protected]', 'My Friend');
    $mail->Subject = 'First PHPMailer Message';
    $mail->Body = 'Hi! This is my first e-mail sent through PHPMailer.';
    $mail->send();

    eine Mail versenden, ohne irgendwelche Sockets manuell zu öffnen.
    Edit: TLS ist SSL, jeder Mailversand läuft eigentlich über SSL.

    Mit der Zeit kommt Gewöhnung - Damit man das Interesse am Spiel / Gamemode gewinnt, müssen auf Dauer neue Sachen her. Das ist der Grund, warum auch neue GTA Teile erscheinen. ;)
    Damals was das alles noch anders. Selbst in meiner SA-MP Zeit (2007-2009) gab es schon Reallife Server.


    Ich war damals auf German Nova e-Sports Reallife.
    Das Gamemode war aus heutiger Sicht so billig und trotzdem hat es irre Spaß gemacht, da man nichts anderes kannte.
    Auf StVO in GTA zu achten? Wahnsinn. Eigene Autos kaufen? WTF!! oder Führerschein machen? Wir sind fast umgekippt als wir zum ersten Mal auf dem Server waren und das gehört haben.


    Aber mit der Zeit werden viele Sachen langweilig. All diese Sachen sind mittlerweile Standard und 0815.


    Es kommen bestimmt immer neue Spieler die das noch nicht kennen, und viele Spieler gehen auch weil für sie alles ausgenudelt ist. Beides sind sehr einflussreiche Faktoren.


    Lua kannst du ggf. noch für andere Game-Engines verwenden, und der Syntax von Lua ist keine Zauberei oder Meisterwerk. Neue Sprachen zu lernen lohnt sich für den Beruf später immer.

    Nur mal ne Frage, aus Interesse.Warum lässt du den Link so verschicken? :)


    Weil mein Bot schneller antwortet. Ich muss erst ins Forum gehen, die Konversationen durchchecken, Antworten verfassen (welche eigentlich immer die selben sind) und das mache ich ja nicht jede 15 Minuten ;)
    Ich verschicke den Link, wie schon gesagt, damit dieser nicht öffentlich ist. (Um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden.) Ich ändere Ihn auch ab und zu.

    Wichtige Information


    Für Anfragen zu den Downloadlinks für die iLife Resourcen, das iLife Script oder die Datenbank-SQL Datei, schreibt ab jetzt bitte eine E-Mail mit dem Betreff "iLife Script" an [email protected]. Mein automatischer Bot sendet euch dann eine generierte URL mit Passwort zu.


    LG

    Hier sind noch Anfänge der Fahrzeug-Kategorien, die ich damals nie fertigstellen konnte (ich glaube die sind auch nicht mit in der DB enthalten). Vom Prinzip her könntest du nur die eine Funktion mit der aus der Version von ReWrite ersetzen, aber nutze am besten gleich die Version von ihm, falls du keine große Erfahrung im Scripten hast (soweit ich weiß hatte er die letzte Version des LiveServers hochgeladen)


    Nein die letzte Version hatte ich hochgeladen, da ist sogar noch eine angefangene Requisitenkammer vorhanden. :D
    Das Script von ReWrite funktioniert überhaupt nicht mehr. Habe vor einigen Monaten mehrere Stunden investiert, um die Version auf die neuste MTA Serverversion umzuschreiben.


    Siehe hier:
    https://github.com/Noneatme/iLife-SA


    Edit:/ Eventuell gibt es wieder Probleme mit der neusten Version. Ich werds mir bei Zeiten mal anschauen.


    LG

    Habe das Projekt auf Eis gelegt, da ich keine Ideen für die Story gefunden habe.
    Ist aber nicht schlimm, die Maps wurden anderen Personen übergeben die demnächst eigene Mods veröffentlichen.


    Mein neues Projekt:


    http://www.moddb.com/mods/apartment-r402


    Da habe ich wenigstens schon ein Plan für.


    Für die Leute die gerne sehen möchten wie ich so ein Level mache, habe ich angefangen Timelapse-Videos zu erstellen. Mein Kanal hat nun einige Videos, wie z.b.



    Wer Interesse hat kann gerne vorbeischauen!
    Ich kann den Leuten aus MTA, welche gerne Maps mappen, nur ans Herz legen, etwas in die Richtung von Level Design auf anderen Game Engines zu probieren. Man kommt sehr schnell in die Materie, und kann sogar noch Geld damit verdienen ;)


    LG

    Ich finde die Idee sehr gut, wer mit JS arbeitet wird sich in der Syntax schnell zurecht finden.
    Mich würde es interessieren, ob sich das auch mit PhpStorm oder andere IDE's verknüpfen lässt, sodass man ein eigenen File Watcher definieren kann der automatisch die Dateien übersetzt. (z.B. sowas wie UglifyJs > JS.min oder scss > css)

    Es kann bei Windows Systemen ggf. zu einigen Probleme mit Tabellennamen kommen (das kommt wenn man ständig Tabellennamen im Script immer abwechselnd groß oder klein schreibt.)
    Eventuell muss dann der Tabellenname im Script bei den SQL Befehlen noch angepasst werden. z.B. muss "System" zu "system" geändert werden, die Groß- und Kleinschreibung ist wichtig.


    Habe es nie auf einem WS getestet und kann ich auch leider nicht.

    Wenn im cCore ein Fehler erscheint, sind die MySQL Daten noch nicht richtig eingetragen.
    /Edit: Eventuell fehlen auch Tabellen, 95% der Fehler, die die Leute mir gemeldet haben, sind fehlende Tabellen in der DB.


    Wegen den FPS Einbrüchen hatte ich mal eine Liste von Sachen zusammengestellt, welche man eventuell mal neu machen muss. Die lautete ungefähr so:
    - neuer Texture Replacer
    - neue World Textures
    - neues HUD
    - neue diverse Rendertargets von Shadern
    - Anpassung der WorldTextRenderer (von Häusern)
    - Reduzierung der ColShapes (z.B. von Häusern)
    - Reduzierung der Elemente (Objekte, Fahrzeuge, etc.)
    -> Dabei: Spawnen von Fahrzeugen nur, wenn sie benötigt werden (Fraktionler kommt on -> Fahrzeuge werden gespawnt)
    -> Reduzierung der Objekte in den Häusern (MoveableObjects Klasse)
    - Und andere Sachen, die zur Performance beitragen