Nützliche Codeschnipsel

  • Jop, hier findet ihr wichtige Codeschnipsel.


    Definiert bitte, ob es sich um Client oder Serverside Snippets handelt.


    ---


    Ich mach dann mal den Anfang:


    Etwas realere Waffensounds. CLIENTSIDE

  • Ein Script, dass ingame die Position, die Rotation und die Veh Rotation des Spielers rausgibt! Man kann die Koordinaten über die Konsole (F8 ) sehr leicht kopieren ! (Benutzung : /recordpos)
    Die zweite Funktion gibt den Interrior und die Koordinaten heraus! (/int)
    (Format: Int,X,Y,Z)


    Serverseitig !




  • Attacht zwei Objekte aneinander und berücksichtigt dabei deren Position:


    Code
    function attachElementsInCorrectWay ( element1, element2 )
    local x1, y1, z1 = getElementPosition ( element1 )
    local x2, y2, z2 = getElementPosition ( element2 )
    attachElements ( element1, element2, x1-x2, y1-y2, z1-z2 )
    end
  • Enstand für ein Projekt, portet den Spieler korrekt an das andere Ende der Welt, somit das San Andreas unendlich scheint.


  • Damit hat man bei PD in SF ein Tor das sich mit mvpd1 und mvpd2 öffnen und schliessen lässt:


  • Betreten, gibt es schon bei joinquit


    Code
    function playerConnect(playerNick, playerIP, playerUsername, playerSerial, playerVersionNumber)
    -- outputChatBox("* " .. playerNick .. " hat den Server betreten", getRootElement(), 255, 100, 100, false)
    -- oder was bevorzugt ist auf Englisch
    -- outputChatBox("* " .. playerNick .. " has connected the Server", getRootElement(), 255, 100, 100, false)
    -- Was ihr nimmt macht ihr beim Anfang den -- weg!
    end
    addEventHandler("onPlayerConnect", getRootElement(), playerConnect)

    7 Mal editiert, zuletzt von Taserdent ()

  • Formatiert einen Preis den man als Wert hat ( z.b. 5000000 ) um zu einem
    String ( z.b. "5.000.000 $" ):

  • ---->MiniScript[Serverside]
    Portet den Spieler in die gewünschte X/Y/Z/Interior/Dimension Position!




    ---->MiniScript[Serverside]
    Mit dem Script kann man seinen Kopf abnehmen und wieder aufsetzen!

    Dateien

    Life of San Andreas Reallife Script Verkauf Skype: ShadyGRs *klick to add


    Vorteile des Scripts:

    • Schnelle Installation!
    • Keine versteckten Backdoors!
    • Extra Website mit Lizenzschlüssel!
    • Keine MySQL Module notwendig!
    • Gut durchdachtes und konzeptorientiertes Script!

    Einmal editiert, zuletzt von [RR]Shady ()

  • -> Freie Dimension bekommen [Client & Server-Seitig]
    Mit dieser Funktion kann man eine Freie Dimension bekommen, in der kein Element vorhanden ist.
    Einfach als Parameter das Element dranhängen, das sich auf die Abfrage konzentriert.


    Mit freundlichen Grüßen

    5 Mal editiert, zuletzt von MuLTi ()

  • Deine Funktion ist nicht wirklich Effizient. Es gibt zum einen nur 65535 Dimensionen, daher ist eine Zahl größer als 65535 für setElementDimension ungültig. Weiterhin kann es passieren, dass du mehrere Schleifendurchläufe benötigst.


    Ich würds so machen:
    getDimension = freie Dimensionsid abfragen
    freeDimension = Dimensionsid wieder freigeben


  • //@MrX, leider besteht das Problem, dass man mit setElementDimension(bla, bla) nicht den Table usedDimensions verändert, deshalb ist es möglich, dass Spieler sich auf der Gleichen Dimension treffen.
    //edit, Bei deiner Funktion wird man gezwungen nur mit getDimension() zu Arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Eine Funktion, die eine Zeichenkette in mehrere Zeilen aufteilt (mit \n) .


    Gibt die in Zeilen getrimmte Zeichenkette zurück.

  • Pay funktion ist jz jeden eigl klar aber trozden Serverside!


  • --> Serverside


    Erklärung: Macht einen User unsichtbar (falls nicht Freeroam, ansonsten '/ap 0' verwenden) und mit dem gleichen Befehl wieder sichtbar.
    Befehl: '/invs'




    M.f.G.
    Nikoo

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