HTML, PHP, Java - Funktion aufrufen (onclick)

  • Hallo,

    wir sind momentan dabei ein Control Panel zu schreiben. Sobald ich meinen Usernamen und mein Passwort eingegeben habe und mich einlogge (via Button-Klick), wird die untenstehende Funktion "spawnchange()" ausgeführt, welche eigentlich nur ausgeführt werden soll, wenn ich auf den Button "Spawnchange ändern" klicke. Die Funktion "spawnchange()" wird beim Einloggen also aufgerufen und in Zeile 17 gibt die if-Abfrage anscheinend den Wert true zurück, obwohl gar kein Radio-Button aktiviert ist. In unserer Datenbank wird beim jeweiligen Spieler die Spalte "Spawnpunkt" auf 1 gesetzt.
    Wenn ich allerdings auf den Button "Spawnpunkt ändern" klicke und vorher einen Radio-Button aktiviert habe, erscheint zwar die Meldung in Zeile 15 bzw. 21, aber es wird kein Wert in der Datenbank geändert.

    VG

    [align=center]Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT(!) Open Source.
    Das heißt, du darfst sie [color=#ff0000]NICHT(!) nach deinen Vorstellungen verändern!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!