VORSTELLUNG von dem Script: Resedit

  • Hallo ich bin durch zufall auf eine Ressource gestoßen mit der man Im Spiel (Server) die Ressourcen Verwalten kann und sogar umscripten kann.

    Hier der Download Link

    http://community.mtasa.com/index.php?p=re…details&id=1821

    ICH MÖCHTE DARAUF HINWEISEN DAS ICH NICHT das Script erstellt habe sondern nur gefunden habe und ich es hier vorstellen möchte da ich finde das es das Scripten UM EINIGES erleichtert!


    Informationen:


    Das Script ist eine art Editor man kann ingame alles umscripten und hat sogar eine leiste wo man z.B "getPlayer" eingibt und dann zeigt er alle "funktionen" an die mit getPlayer beginnen also wie: "getPlayerName" was ich sehr geil finde es wird sogar den Syntax davon angezeigt somit weiß man wie es auch funktioniert.
    Der Editor selbst ist sehr übersichtlich gemacht und mit ein wenig Englisch kenntnissen sehr leicht zu verstehen und die Anwendung ist auch sehr gut.
    Der Editor erkennt auch wenn ein Script zu 100 % nicht funktionieren kann und zeigt es in dem er euch das Script nicht abspeichern lässt und eine Warnung zeigt bzw.
    Solltet ihr dann euer Script erfolgreich gescriptet und gespeichert haben kann man den Editor mit "F6" wieder minimieren (keine sorge alles was auf war bleibt auch offen) und erst wenn ihr die Ressource beendet und NICHT gespeichert habt ist es verloren genauso wenn ihr den Server verlässt und wieder reinkommt.

    Vorteile:

    Mann kann z.B zu 2. an einer Ressource Scripten zwar nicht an einer Datei aber an der selben Ressource ohne immer alles gegenseitig auszutauschen.
    Es ist sehr leicht zu bedienen und ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt und nutze es schon seit über 1 Stunde.
    Das nervige von Desktop ins Spiel getappe hört auf.


    Installation:

    Wenn ihr zu faul seit das Video anzuschauen (http://www.youtube.com/watch?v=3DwZtu7ClEc)

    Schreibe ich es hier einmal ausführlich:

    Ihr geht in euren Server Ordner und geht in den Ressourcen Ordner dort fügt ihr die Ressource (resedit.zip) ein ihr müsst diese nicht entpacken.
    Dann öffnet die acl.xml und fügt unter der gruppe "admin" die Ressource hinzu dabei genügt es einfach das reinzuschreiben.

    <object name="resource.resedit"></object>

    habt ihr das alles erledigt abspeichern und den Server starten.
    Im Spiel dann einfach "F6" drücken und mit dem Editor spaß haben.

    Ich habe den Thread erstellt da sicher nicht jeder den Editor gesehen hat und es meiner meinung nach eine GROßE Hilfe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von D3xterTV (2. Juni 2013 um 15:39)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!