Checkpoint = Random Vehicle Spawnen

  • Hallo, ich spiel mit nem Kumpel gern MTA und ich Baue Maps, jedoch hab ich jetzt keine Ahung von Lua oder scripten bin aber nicht auf den Kopf gefallen und habe schon ein wenig Erfahrung im Programmieren (Blitz ^^)
    Naja, ich denke ich komme nicht dabei herum Scripts zu nutzen bei meinem Vorhaben, da ich im MTA Editor keine Befehle oder sonstiges Finde wo ich dies einstellen kann, und zwar wenn einer von beiden oder mehreren den ersten Checkpoint erreicht bekommt er ein Fahrzeug nach dem Zufalls Prinzip und der Checkpoint verschwindet für jeden, und ein neuer erscheint.
    Muss man dafür ein Script schreiben? Zuerst wär es leichter einfach nur ein Script für ein Random Vehicle zu schreiben, ich denke ein Random Checkpoint Script ist erstmal irrelevant.
    Nun meine Frage, wie fange ich so ein Script an? Wo muss ihn die Datei einfügen sodass sie jeder der die Map spielt auch bekommt? Und halt wie lauten die befehle.

    Die sache ist die ich bin Berufstätig und hab noch so viel andere Sachen um die Ohren das ich jetzt nicht Lua von neu auf erlernen möchte, da es sich hier ja nur um ein Zeitvertreib handelt, ich spiele MTA schon seid 2005 immer wieder, nur jetzt haben wir auf einem Server so eine Map gespielt dessen Spielprinzip wir lieben ^^ also wird sie halt kurzerhand selbst gebaut, hoffentlich auch mit eurer Hilfe :)

    Gruß ;)

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!