[Test] Dynamic Light Source - VIDEO

  • Hallo ihr,

    hab mal wieder ein wenig mit Shadersachen rumgespielt und mir die Techniken von Ren172 angeschaut. Beim herunterbrechen seiner Technik für den Disco-Ball auf die nötigsten Funktionen und einer anderen angewendeten Texturierungstechnik kam tatsächlich sowas wie dynamisches Licht dabei heraus.

    Ren172 hatte beim Disco-Ball einen Quader Texturenwürfel gezeichnet und seine farbige "Lichttextur" innerhalb diesem als Overlay auf die Welttexturen gelegt. Sieht man sehr schön wenn man mit nem Auto hineinfährt, da kommen auch gleich die Nachteile zum vorschein.
    Ich habe auf eine andere Technik gesetzt und die Würfeltechnik verworfen. Dafür wird direkt der Farbwert in einem bestimmten Radius mit der Welttextur gemischt und nach Lichtreichweite aufgehellt. Herausgekommen ist dabei sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal schauen was daraus noch wird. Da ja eh mit 1.4 angeblich Lichtquellen kommen sollen ist die Arbeit eh umsonst. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte im Moment. *wacko*

    Grüße,
    Euer Sam@ke

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!