Hey Leute ich habe mich an einem kleinem vehicle-owner-erkennungsscript versucht der leider nicht klappt :/.
Ich habe folgendes getan:
Wenn man sich ein Auto kauft passiert folgendes:
Lua
function Faggio_buy ()
local Faggio = createVehicle(462, -2600, 2268, 8)--Auto erstellen
setElementData(Faggio, "save", "save") --nur damit der savescript weiss das er dieses auto speichern soll einfach nicht dran aufhalten
takePlayerMoney(source, 500)--interessiert uns nicht
setTimer(warpPedIntoVehicle, 50, 1, source, Faggio)--spieler ins auto
setElementData(Faggio, "owner", getPlayerName(source))--owner setzen
outputServerLog("[AUTOHÄNDLER] <FakeCars>"..getPlayerName(source).." kaufte eine Faggio")--server log (interessiert uns nicht)
end
Der Spieler wid in das Auto teleportet und das Auto sollte als elementDate bekommen das dieses Auto dem Spieler gehört.
Wenn man sein Auto abschließen will (eine andere Resource) habe ich es so versucht
Lua
function lockcar(player)
posX, posY, posZ = getElementPosition(player)
local lockSphere = createColSphere( posX, posY, posZ, 20 )
local locker = getPlayerName( player )
local nearbyVehicles = getElementsWithinColShape( lockSphere, "vehicle" )
destroyElement( lockSphere )
for index, nearbyVehicle in ipairs( nearbyVehicles ) do
if getElementData(nearbyVehicle, "owner") == getPlayerName(source) then
setVehicleLocked(nearbyVehicle, true)
end
end
end
function binds()
bindKey(source, "L", "down", lockcar)
end
addEventHandler("onPlayerLogin", getRootElement(), binds)
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Aber das Auto wird nicht abgeschlossen! ich habe schon mit einem outputChatBox vor dem "for index" nachgeschaut ob er wenigstens erkennt das L gedrückt wurde das klappt der rest aber nicht! ich denke es liegt an der owner erkennung aber vielleicht entdeckt ihr ja andere Fehler
Mfg Rotti