Heyho,
ich habe ein Problem mit dem Event onPlayerDamage, ich möchte für eine Paintballhalle abfragen, ob der Spieler getroffen wurde.
Jedoch bricht er bei der abfrage "if attacker then" ab, also kann er den Angreifer nicht ermitteln -.-
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Lua
function paintballTreffer( attacker, weapon, bodypart, loss )
--if not attacker == nil then
outputChatBox("TREFFER #1! DEBUG: "..getPlayerName(attacker), getRootElement())
if attacker then
outputChatBox("TREFFER #2!", getRootElement())
if weapon == 33 or weapon == 30 or weapon == 29 then
outputChatBox("TREFFER #3!", getRootElement())
if getElementDimension ( attacker ) == 1000 then
outputChatBox("TREFFER #4!", getRootElement())
-- BLA LUA LUA BLA :D
end
end
end
--end
end
addEventHandler("onPlayerDamage",getRootElement(),paintballTreffer)
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Die Console sagt folgendes:
Code
[17:48:57] WARNING: server.lua:71: Bad argument @ 'getPlayerName' [Expected element at argument 1, got nil]
[17:48:57] ERROR: server.lua:71: attempt to concatenate a boolean value
Das ganze ist komischerweise nur bei Waffen so.
Lg
Lars