[Release] SoundManager Klasse

  • Hallöle.

    Ich hab ein paar Klassen erstellt, und ich dachte mir das diese für die eine oder andere Person nützlich sein kann.

    Was kann dieses Klasse?

    Diese Klasse dient zur Struckturierung von Sounds. Damit bei euch nicht jeder Sound irgendwo im Script rumfliegt, könnt ihr diese Sounds unter einzelnde "Kategorien" sortieren.
    Diese könnt ihr selbst erstellen.

    Welche Funktionen hat das ganze?
    Die Klasse kann nur Client-Seitig benutzt werden.


    Lua
    local SM = SoundManager:New()


    Definition: Erstellt ein neues Objekt mit dem Bauplan der SoundManager Klasse.
    Dieses Objekt wird benutzt, um die Sounds später zu sortieren.

    Returnt: Das SoundManager-Objekt


    Lua
    SM:AddCategory(string name)


    Definition: Fügt eine neue Kategorie zum SoundManager-Objekt hinzu.
    'name': Der Name der Kategorie als String.

    Returnt: Boolean


    Lua
    SM:RemoveCategory(string name)


    Definition: Löscht eine vorhandene Kategorie aus dem SoundManager-Objekt.
    Hinweis: Alle Sounds in dieser Kategorie werden automatisch gelöscht.

    Returnt: Boolean


    Lua
    SM:SetCategoryVolume(string name, float value)


    Definition: Verändert die Lautstärke für alle Sound-Elemente in der Kategorie auf den angegebenen Wert.
    'name': Der Kategoriename
    'value': Die neue Soundlautstärke

    Returnt: Boolean


    Lua
    SM:PlaySound(string url, boolean looped, [ string kategorie ])


    Definition: Spielt einen 2D-Sound ab.
    'url': Die URL des Sounds
    'looped': Definiert, ob sich der Sound wiederholen soll oder nicht
    'kategorie': Die Kategorie die dem Sound zugeordnet werden soll

    Returnt: Sound-Element


    Lua
    SM:PlaySound3D(string url, float x, float y, float z, boolean looped, [ string kategorie ])


    Definition: Spielt einen 3D-Sound ab.
    'url': Die URL des Sounds
    'x, y, z': Die Position des Sounds
    'looped': Definiert, ob sich der Sound wiederholen soll oder nicht
    'kategorie': Die Kategorie die dem Sound zugeordnet werden soll

    Returnt: Sound-Element


    Lua
    SM:ModifySoundCategory(element sound, string neueKategorie)


    Definition: Versetzt ein Sound-Element in die angegeben vorhandene Kategorie.
    'sound': Ein Sound-Element, welches eine Kategorie besitzt
    'neueKategorie': Die neue Kategorie, die der Sound haben soll

    Returnt: Boolean


    Lua
    SM:DestroySound(element sound)


    Definition: Löscht das angegeben Sound-Element, und wird aus der Kategorie entfernt.
    'sound': Ein Sound-Element, welches eine Kategorie besitzt

    Returnt: Boolean

    Wichtige Information:
    Nicht alle Methoden wurden getestet. Bugs sind nicht ausgeschlossen. Benutztung auf eigene Gefahr.

    Download:

    Hier Klicken
    Sourcecode: http://www.yourdawi.de/noneatme/rars/CSoundManager.lua

    Falls wer Fragen, Anmerkungen oder Ideen hat: The stage is yours *:)*

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen

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