• 2013 stehen endlich wieder die Bundestagswahlen an.
    Die perfekte Gelegenheit dem Einheitsbrei der deutschen Politik endlich eins auszuwischen.

    Seit Jahren werden wir von der Politik verarscht.
    Das was in den Medien grad present ist, wird als Wahlprogramm genutzt,
    sind die Wahlen aber dann vorbei, sind die Versprechen von gestern bereits vergessen.
    Die großen Parteien, CDU und SPD, ähneln sich immer mehr.
    Im Grunde macht es keinen Unterschied welche von beiden man wählt.
    Inzwischen scheint (zumindest für mich) das einzig Vernünftige eine Protestwahl zu sein.

    Bereits bei den letzten Landtagswahlen habe ich aus Protest (und wegen des Wahlprogramms) "Die Piraten" gewählt.
    Ob ich die Piraten auch dieses Jahr bei den Bundestagswahlen wählen werde, steht noch nicht fest.
    Grund dafür ist, dass auch "Die Linke" für mich zu einer überzeugenden Alternative geworden ist.
    Fest steht aber, dass ich auf keinen Fall eine der großen Lobbyparteien wählen werde.

    Laut "http://www.protestwahl2013.de" gibt es jediglich drei ernstzunehmende Optionen für eine Protestwahl.
    Natürlich gibt es weitaus mehr Parteien â wenn sich aber die
    Protestwähler auf zu viele Parteien
    aufteilen wird es nicht als
    Protestwahl erkannt und die Stimmen der Wähler sind noch sinnloser als
    sowieso schon.

    Die drei von Protestwahl2013.de vorgestellten Alternativen lauten "Die Linke", "NPD" und "AfD" (Alternative für Deutschland).
    Ich persönlich tendiere was das angeht zu den Linken, da mir dort das Parteiprogramm auch zusagt.
    Sicherlich werdet ihr euch jetzt berechtigterweise fragen, was die NPD dort zu suchen hat.
    Zugegebenermaßen ging es auch mir so, jedoch klingt die Erklärung auf Protestwahl2013.de sehr plausibel.

    "Die NPD â so abartig es auch klingt â hat das Zeug zur
    Protestwahlpartei. Warum? Stelle Dir einmal vor, sie bekommt bei der
    Wahl mehr Stimmen als die FDP. Wie gross wird der Aufschrei sein?
    Riesig.
    Sie werden nichts erreichen, weil jede Partei ihre Vorschläge blockieren
    wird, einheitlich. Doch die Signalwirkung wird enorm sein. Selbst dem
    dümmsten CDUler wird dann klar, daß er irgendetwas mächtig falsch
    gemacht hat."

    Laut Umfrage auf Protestwahl2013.de liegt "Die Linke" momentan mit 48% (419 Votes) auf dem ersten Platz.
    Dahinter folgen die Piraten mit 44% (384 Votes).
    Die NPD liegt bei 9% (78 Votes) und die AfD ist noch ohne jeglichen Vote mit 0% auf dem letzten Platz.
    (Stand: 15.04.2012, 17:00 Uhr)

    Wie gesagt. Ich persönlich schwanke zwischen den Piraten und den Linken.
    Wie denkt ihr darüber?

    Coming soon...

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    powered by Mytronix.de

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!