[Script] Fixe Positionen relativ zu beweglichem Objekt berechnen

  • Hallo ihr,

    heute gibt es viel Text für ganz wenig Script. Ich habe keinen direkten Nutzen dafür aber vielleicht braucht ja mal jemand sowas. Der Codeschnipsel ist mit Sicherheit keine Meisterleistung und nur durch Zufall entstanden.

    Es handelt sich um eine neue Funktion für MTA, basierend auf getPointFromDistanceRotation(). Diese Funktion ermittelt quasi eine vorher definierte Position in Abhängigkeit von einem bewegtem Element (Player, Vehicle, Ped ... usw. ...). Es lassen sich somit Sachen an ein bewegliches Objekt heften, welche von Haus aus nicht attachable sind (z. B. Camera) und zwar wohin man möchte.

    Code Funktion:

    Aufgerufen wird die Funktion folgendermaßen:

    float, float, float getAttachedPosition(float x, float y,float z, float rx, float ry, float rz, float distance, float angle, float height)

    Anbei hab ich noch zwei Beispiele, weil Bilder und Code einfach mehr sagen:


    EXAMPLE 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Beispiel-Resource: example1.zip


    EXAMPLE 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Beispiel-Resource: example2.zip

    So, simple aber vielleicht für irgendwas zu gebrauchen. *^^*

    Liebe Grüße,
    Samake

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