Also, ich hab mir mal ein bisschen die Objekt Orientierte Programmierung mit Lua angeschaut.
Jetzt habe ich hier einen Code, jedoch funktioniert er nicht richtig und ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Vielleicht findet ihn ja einer von euch.
Lua
players = {}
playerscore = {}
playerscore.__index = players
function players:add(Player)
local new = {}
new["player"] = Player
return setmetatable(playerscore, new)
end
function players:setData(Data, Value)
self[Data] = Value
end
function players:getData(Data)
return self[Data]
end
function playerCommand(source, cmd)
local meHe = players:add(getPlayerFromName("DKong"))
meHe:setData("LOL", "lool")
end
addCommandHandler("dev134", playerCommand)
addCommandHandler("dev665", function(source)
outputChatBox(source:getData("LOL"))
end)
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//Edit: Fehler gefunden, hatte playerscore und new bei setmetatable vertauscht.
Aber ich habe noch ein Problem. Ich möchte jetzt für ein Element auf meine Methoden zugreifen. Wie könnte ich das realisieren ? Hat da jemand eine Idee ?
Also, ich möchte dann immer z.B. bei einem Befehl per source:methode meine Methoden aufrufen.