Hallo Leute,
Ich habe heute mal ein ( kleines ) Script geschrieben und beschlossen, es euch zur Verfügung zu stellen.
Ich realease das Script aus dem Hauptgrund, dass andere das Prinzip des "uploadens" von Dateien zum Server verstehen.
Nun, kommen wir zum Script:
Es ist ein Script, dass dynamisch die Textur einer Werbetafel ändern kann.
So wird beim Resourcenstart eine Bild-Datei geladen und die Textur der Werbetafel wird ersetzt.
Mit dem Befehl "/wtafel" wird eine Bild-Datei aus dem Client-Ordner des PC's "hochgeladen" und die Textur wird erneut ersetzt.
Die Bild-Datei muss einen bestimmten Namen haben, der in dem Script selber aber definiert ist.
//Update 1.1:
- Es werden LatentEvents benutzt
- GUI hinzugefügt
- ein paar interne Änderungen
Hier verbildliche ich das Script:
Die Resource startet und das Bild wird geladen und per Shader an die Textur gestreamed
Ich habe hier einfach den Hintergrund der MTA-Startseite verwendet
Ich habe dann die Datei "werbung.png" (hier das MTA-Logo) in das Client-Verzeichnis der Resource geladen und den Befehl "/wtafel" eingegeben.
Und schon öffnet sich das GUI und man kann, wenn die Datei vorhanden ist, die Datei hochladen
Klickt man auf den Button "hochladen, so wird das Bild hochgeladen. Der Fortschritt kann live verfolgt werden. Man kann das GUI auch schließen, es lädt im Hintergrund weiter hoch.
Nach Beendigung des Uploads wird die Resource automatisch neu gestartet und alle Spieler sehen die neue Werbetafel.
Ich hoffe euch gefällt das Update und vielleicht findet ihr ja Verwendung für diese Resource
Achja, die Resource benötigt wegen der Funktion restartResource() Admin-Rechte!
Mit freundlichen Grüßen