• Hallo zusammen,
    Ich habe ein (kleines?) Problem ...
    Und zwar versuche ich momentan einen DayZ Server zum laufen zu kriegen, was soweit auch klappt. Doch nun möchte ich eine Base für eine Gruppe erstellen, wofür ich jedoch zu dumm bin.
    Ich habe mir ein paar Videos usw. angesehen und habe auch versucht zu lernen. (Ja ich bin ziemlich dumm was Scripting angeht, bzw. ein Neuling.)
    Nach dem ich mir das Video angesehen habe, habe ich eine gate.lua erstellt welche wiefolgt aussieht.

    Nachdem ich diese erstellt hatte, kapierte ich schon einmal nicht was diese verdammten Buchstaben, rx, ry und rz bedeuten. (1. Zeile)
    Nunja, diese lies ich erst einmal aus und mappte wohin die Base überhaupt kommen sollte. Ich dachte mir; "Joa, wir nehmen einfach mal das LSPD."
    Ich mappte ein Tor vor die Base, 2 Patrioten, 2 Bobcats, einen Coach und einen Barracks in die Base.
    Also speicherte ich die Map und tippte die Koordinaten in die gate.lua ein.
    Doch jetzt stellen sich 2. Fragen.
    Wo füge ich die Map ein, sodass sie auf dem Server funktioniert?
    Und, ist meine gate.lua richtig, bzw. was beudeten die rx, ry und rz?

    Wäre echt extremst nett wenn mir einer helfen könnte, bzw. mir das scripten überhaupt verständlicher machen könnte.
    Da ich was das scripten angeht ziemlich neu bin, beschwer ich mich auch nich wenn ich gemeine Antworten oder sowas bekomme.
    Ich weiß, dass es eigentlich kinderleicht (oder?) ist, aber ich bin halt neu. *?(*

    Mit freundlichen Grüßen, euer dummer Neuling, Rocky ... *:D*

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!