Ehm ja, andystyle hat auch schon soetwas geposted, aber irgendwie ist der link pfutsch, ich hab mal nen eigenen kleinen entworfen:
Code
-- Position-Saver
function SavePos(sourcePlayer, Command, Notiz)
local x,y,z = getElementPosition(sourcePlayer)
local rotz = getPedRotation (sourcePlayer)
local File = xmlLoadFile("Positions.xml")
local posnode = xmlCreateChild(File,"Pos")
local value = xmlNodeSetValue (posnode,"X:"..x..",Y:"..y..",Z:"..z..",RotZ:"..rotz.." Beschreibung:"..Notiz..".")
local save = xmlSaveFile(File)
local unload = xmlUnloadFile(File)
end
addCommandHandler("save", SavePos)
Alles anzeigen
Noch eine xml file im selben ordner namens Positions.xml mit dem Inhalt:
und in der Meta.xml muss natürlich noch der script eingetragen sein....
ingame einfach per /save [Notiz]
die notiz darf keine leerzeichen enthalten, denn nur bis zum 1. leerzeichen wird gespeichert, also so:
/save Eingang Pos <<<<<<<<<<<FALSCH
/save EingangPos <<<<<<<<<<<RICHTIG!
Have fun