Hey,
habe auch mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich ein Script erstellt für ein leicht be...scheidenen Gamemode, ich behalte mal für mich was es für einer ist und wer ihn erstellt hat etc.
Jedenfalls funktioniert das System einwandfrei im Script nur wenn ungefähr 10 oder mehr Spieler drauf sind schmeißt es Errors.
Der Fehler wird in Zeile 15 liegen. Fehlercode -> "attempt to compare a number with a nil value" (zumindest so ähnlich, aber der Sinn ist richtig)
Hier das Script:
Lua
function aktualisiereScoreboardRank()
local ranks = {}
local accounts = getAccounts()
if #accounts > 0 then
for k,v in pairs(accounts) do
if getAccountPlayer(v) then
local spieler = {getPlayerName(getAccountPlayer(v)),getAccountData(v,"points"),getAccountPlayer(v)}
table.insert(ranks,spieler)
else
local spieler = {false,getAccountData(v,"points")}
table.insert(ranks,spieler)
end
end
table.sort(ranks,function(tab1, tab2) return tonumber(tab1[2]) > tonumber(tab2[2]) end)
for i=1, #ranks do
if ranks[i][3] then
setElementData(ranks[i][3],"Rank",i)
end
end
end
end
Alles anzeigen
Die Funktion wird alle 10 Sekunden aufgerufen.
Ich bedanke mich schonmal, habe selbst überhaupt keine Ahnung warum er ab einer bestimmten Größe der Table nicht mehr korekt vergleichen kann...