Hallo liebe Community.
Ich habe eine Frage zu meinem Script: Und zwar. Sachen wie z.B outputChatBox funktionieren alle, aber wenn ich dann über den Command /rent [Klasse] [veh] ein Auto buchen möchte, funktioniert dies nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lua
local carrent_marker_1 = createMarker(-1970.9000244141,117,25.5,"cylinder",1,0,0,255)
local carrent_marker_2 = createMarker(-1972.5,117,25.5,"cylinder",1,0,0,255)
local carrent_marker_3 = createMarker(-1974,117,25.5,"cylinder",1,0,0,255)
local carrent_marker_4 = createMarker(-1975.5,117,25.5,"cylinder",1,0,0,255)
function carrent_info(player)
outputChatBox("Willkommen im Cranberry Car Rent !",player,0,255,0)
outputChatBox("Um dir ein Auto zu mieten tippe /rent !",player,0,255,0)
outputChatBox("Dir wird nach der Eingabe des Befehl´s eine Liste der momentan \n verfügbaren Fahrzeuge gezeigt!",player,0,255,0)
end
addEventHandler("onMarkerHit",carrent_marker_1,carrent_info)
addEventHandler("onMarkerHit",carrent_marker_2,carrent_info)
addEventHandler("onMarkerHit",carrent_marker_3,carrent_info)
addEventHandler("onMarkerHit",carrent_marker_4,carrent_info)
function carrent_func(player,cmd,klasse,veh)
if klasse == nil then
outputChatBox("Es gibt verschiedene Wagenklassen!",player,0,0,255)
outputChatBox("Klasse 1: Infernus",player,0,0,255)
outputChatBox("Klasse 2: Buffalo",player,0,0,255)
outputChatBox("Klasse 3: Tampa",player,0,0,255)
outputChatBox("Um einer diese Fahrzeuge zu mieten tippe /rent [Klasse] [Fahrzeuge] ! ",player,0,0,255)
outputChatBox("Beispiel: /rent 3 tampa -- Damit wird ein Tampa gebucht. ",player,0,0,255)
elseif klasse == 1 then
local x,y,z,rx,ry,rz = getElementPosition(player)
if veh == "infernus" then
local cranberryinfernus = createVehicle(411,x,y,z,rx,ry,rz)
local class1carrent = setTimer(getCash_carrent_class1_func,60000,0)
warpPedIntoVehicle( player , cranberryinfernus )
end
elseif klasse == 2 then
if veh == "buffalo" then
local cranberrybuffalo = createVehicle(402,x,y,z,rx,ry,rz)
local class2carrent = setTimer(getCash_carrent_class2_func,60000,0)
warpPedIntoVehicle( player , cranberrybuffalo )
end
elseif klasse == 3 then
if veh == "tampa" then
local cranberrytampa = createVehicle(549,x,y,z,rx,ry,rz)
local class3carrent = setTimer(getCash_carrent_class3_func,60000,0)
warpPedIntoVehicle( player , cranberrytampa )
end
end
end
addCommandHandler("rent",carrent_func)
function getCash_carrent_class1_func( player )
takePlayerMoney( player , 2000 )
givePlayerMoney( "..Phil.." , 2000 )
end
function getCash_carrent_class2_func( player )
takePlayerMoney( player , 1000 )
givePlayerMoney( "..Phil.." , 100 )
end
function getCash_carrent_class3_func( player )
takePlayerMoney( player , 250 )
givePlayerMoney( "..Phil.." , 250 )
end
function exit_class1_car()
killTimer( class1carrent )
end
addEventHandler("onVehicleExit",cranberryinfernus,exit_class1_car)
function exit_class2_car()
killTimer( class2carrent )
end
addEventHandler("onVehicleExit",cranberrybuffalo,exit_class2_car)
function exit_class3_car()
killTimer( class3carrent )
end
addEventHandler("onVehicleExit",cranberrytampa,exit_class3_car)
Alles anzeigen
Das Script läuft Serverseitig. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
mfg
Danke im Vorraus