Guten Tag,
wie mache ich am Besten ein Statssystem, wo man sich auch für Geld kaufen kann?
Per GUI natürlich.
"Bisheriger Code"
Lua
GUIEditor = {
button = {},
edit = {},
window = {},
label = {},
staticimage = {},
}
local player = getLocalPlayer()
local pMoney = 0
local pWins = 0
local pName = getPlayerName( player )
GUIEditor.window[1] = guiCreateWindow(415, 355, 440, 264, "Stats of "..pName, false)
guiWindowSetSizable(GUIEditor.window[1], false)
GUIEditor.edit[2] = guiCreateEdit(58, 57, 113, 29, "0$", false, GUIEditor.window[1])
guiEditSetReadOnly ( GUIEditor.edit[2], true )
GUIEditor.label[1] = guiCreateLabel(10, 63, 45, 16, "Money:", false, GUIEditor.window[1])
GUIEditor.label[2] = guiCreateLabel(10, 100, 47, 15, "Wins:", false, GUIEditor.window[1])
GUIEditor.edit[4] = guiCreateEdit(58, 93, 113, 29, "0", false, GUIEditor.window[1])
guiEditSetReadOnly ( GUIEditor.edit[4], true )
GUIEditor.staticimage[3] = guiCreateStaticImage(174, 31, 5, 209, ":race/img/progress_speed.png", false, GUIEditor.window[1])
GUIEditor.button[1] = guiCreateButton(426, 254, 5, 1, "", false, GUIEditor.window[1])
GUIEditor.button[2] = guiCreateButton(306, 222, 124, 32, "Buy something", false, GUIEditor.window[1])
GUIEditor.staticimage[4] = guiCreateStaticImage(390, -9113, 14, 813, "img/cross.png", false, GUIEditor.window[1])
guiSetVisible(GUIEditor.window[1], false)
function getSMoney()
triggerServerEvent("returnPlayerMoney", getLocalPlayer() )
end
function setSMoney( dasGeld )
pMoney = dasGeld
end
addEvent ( "setPlayerGeld", true )
addEventHandler ( "setPlayerGeld", getRootElement(), setSMoney )
function getSWins()
triggerServerEvent("returnPlayerWins", getLocalPlayer() )
--pWins = getElementData ( "s.Wins" )
end
function setSWins( dieWins )
pWins = dieWins
end
addEvent ( "setPlayerWins", true )
addEventHandler ( "setPlayerWins", getRootElement(), setSWins )
function ShowStats()
if(guiGetVisible(GUIEditor.window[1]) == false) then
getSMoney()
getSWins()
guiSetText(GUIEditor.edit[2],pMoney.."$")
guiSetText(GUIEditor.edit[4],pWins)
guiSetInputEnabled( true )
showCursor( true )
else
getSMoney()
getSWins()
guiSetText(GUIEditor.edit[2],pMoney.."$")
guiSetText(GUIEditor.edit[4],pWins)
guiSetInputEnabled( false )
showCursor( false )
end
guiSetVisible(GUIEditor.window[1], not guiGetVisible ( GUIEditor.window[1] ))
end
bindKey( "F7" , "down" , ShowStats )
Alles anzeigen
Da hab ich aber auch schon meine Probleme
Wenn 2 Leute ihre Stats anschauen, werden die Daten vermixxt und die vom anderen angezeigt.
Wäre nett, wenn mir jemand etwas erklären könnte wie man das am Besten macht *thumbup*
mfg HB *:)*