Events an fremde Resource triggern

  • Hallo Community,
    ich bin gerade dabei, eine extra Resource zu erstellen für Race. Nun würde ich in dieser extra Resource gerne die Events onGameModeMapStart und onGameModeMapStop verwenden, nur ich scheitere daran, weil ich nicht weiß, wie ich dies machen soll.
    Da ich in der Race Resource nicht gefunden habe, wo onGameModeMapStart getriggert wird, habe ich onGameModeMapStop gefunden, dieses wird in der race_server.lua getriggert. (Zeile 40: triggerEvent('onGamemodeMapStop', g_Root))
    Danach habe ich einfach diese Zeile eingebaut: triggerServerEvent("onGamemodeMapStop",root) da ich dieses Event nun gerne in meiner Resource in einem serverseitigen verwenden will. In meiner Resource habe ich dann natürlich addEvent("onGameModeMapStop",true) und für die Funktion addEventHandler("onGameModeMapStop",root,server_mapCount) eingetragen, funktionieren tut es trotzdem nicht, deswegen möchte ich fragen, ob ich überhaupt an eine andere Resource triggern kann.

    Danke und mit freundlichen Grüßen, SoulAxe.

    "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." (Konfuzius)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!