Hey hier habe ich 2 kleine Programme erstellt, die nach Eingabe der Vehicle-/Objekt-Informationen, den Scriptcode zusammenstellen.
Die Programme beinhalten:
-Save-Funktion
-Load-Funktion
Object-Spawner:
XCoords, YCoords, ZCoords - Eingabe
XRotation, YRotation, ZRotation - Eingabe
Objekt ID(Model ID) - Eingabe
+ Kommentar - Eingabe
Vehicle-Spawner:
XCoords, YCoords, ZCoords - Eingabe
XRotation, YRotation, ZRotation - Eingabe
VehicleID - Eingabe
Numberplate - Eingabe
+ Kommentar - Eingabe
Anleitung:
Die gegebenen Informationen (bsp.: X Koordinate, Y Koordinate etc.) aus dem Map Editor müssen in die passenden Eingabe Zeilen reinkopiert werden.
Ist dies geschehen drückt man auf "Insert", um die Informationen in die Vehicle bzw Object Syntax einzufügen.
Das fertige Script, wird in der großen Box direkt angezeigt und kann auch nach dem einfügen noch editiert werden.
Speichern:
...Hast du deine gewünschten Objekte/Fahrzeuge eingebracht, kannst du in der Save-Zeile deinen gewünschten Dateinamen eingeben.
Danach drückt man auf den Save-Button und dein Script wird in eine .LUA Datei umgewandelt und direkt auf C:/ gespeichert.
Laden:
Wenn du ein angefangenes Skript weiterführen möchtest, kannst du es einfach mit der Load-Funktion laden! Gebe dazu einfach den Dateinamen in die
Load-Zeile ein (Bsp.: "San_Fierro_PD-vehicles" (natürlich ohne -> "")). Du brauchst kein ".lua" mit eingeben!
...Hast du nun einen Dateinamen der vorhandenen Datei eingegeben, drückst du auf den Load-Button.
Nun wurde dein Skript geladen und es ist gleichzeitig auch wieder in der rechten großen Box vorzufinden.
Jetzt kannst du ganz einfach an deinem Skript weiterarbeiten.
Informationen:
Die Dateien, die mit der Save-Funktion gespeichert werden, werden unter C:/ gespeichert!
Sie erhalten direkt die Endung ".lua" um sie beispielsweise direkt in den Server einbinden zu können.
Download:
Vehicle-Spawner:*pfeil*
Object-Spawner:*pfeil*
Ich hoffe ihr könnt etwas mit den Programmen anfangen!
Bei Verbesserungsvorschlägen einfach melden
MfG -Crash-