Hallo MTA-SA Community ,
ich habe eine kleine Frage . Ich habe ein kleines Drogentruckscript gemacht oder es eher Versucht .
Nun kriege ich aber einen Fehler wenn ich mit dem Truck in den Marker fahre wird das Fahrzeug nicht zestört . Jedoch wird der Spieler auch aus dem Auto entfernt und der Spieler kriegt die jeweilige Nachricht
Ich habe mal das Script unter diesen Beitrag gepostet
Lua
drogentruckpickup = createPickup ( -2437.4055175781, 799.74645996094, 35.1796875, 3, 1239, 1000, 0 )
drogentruckmarker1 = createMarker ( -2386.0649414063, 808.29730224609, 35.033763885498, "checkpoint", 7, 200,0,0, 255 )
drogentruckblip1 = createBlip ( -2386.0649414063, 808.29730224609, 35.033763885498, 0, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0 )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
drogenmenge = 100
drogentruckpreis = 3500
local drogenVehicles = 499
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
function randomwanteds ( player )
local rnd = math.random ( 1, 2 )
if rnd == 1 then
setElementData ( player, "wanteds", 4 )
setPlayerWantedLevel ( player, 4 )
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Sie wurden\n von einer\n Überwachungskamera\n endeckt\n und bekommen\n 4 Wanteds", 7500, 255, 255, 255 )
elseif
rnd == 2 then
setElementData ( player, "wanteds", 0 )
setPlayerWantedLevel ( player, 0 )
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Sie wurden nicht\n Entdeckt und\n können in Ruhe\n losfahren .", 7500, 255, 255, 255 )
end
end
function info_drogentruck_pickup_hit ( player )
outputChatBox ( "Starte einen Drogentruck mit /startdrogentruck !", player, 255, 0, 0 )
outputChatBox ( "Beachte aber dabei dass die Polizei dich in dem Moment wo du denn", player, 255, 0, 0 )
outputChatBox ( "Drogentruck startest , verfolgen wird .", player, 255, 0, 0 )
outputChatBox ( "Ein Drogentruck bringt "..drogenmenge.."g Drogen !", player, 255, 0, 0 )
outputChatBox ( "Um uns aber zu Versichern musst du "..drogentruckpreis.."$ im Vorraus bezahlen !", player, 0, 0, 255 )
end
addEventHandler ( "onPickupHit", drogentruckpickup, info_drogentruck_pickup_hit )
function start_drogentruck_func ( player )
local x, y, z = getElementPosition ( player )
if getDistanceBetweenPoints3D ( -2437.4055175781, 799.74645996094, 35.1796875, x, y, z ) <= 3 then
if getElementData ( player, "money" ) >= drogentruckpreis then
takePlayerSaveMoney ( player, drogentruckpreis )
randomwanteds ( player )
local drogentruck = createVehicle( 499, -2435.224609375, 805.52471923828, 35.003345489502, 0, 0, 270 )
outputChatBox ( "Der Drogentruck ist jetzt bereit steige nun in das Auto ein !", player, 255, 255, 255 )
outputChatBox ( "Ein Drogentruck wurde beladen !", source, 255, 255, 255 )
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Sie haben nicht\n genug Geld um einen\n Drogentruck \n zu starten .\n Er kostet "..drogentruckpreis.."$", 7500, 255, 255, 255 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Sie sind zu weit\n entfernt.", 7500, 255, 255, 255 )
end
end
addCommandHandler ( "startdrogentruck", start_drogentruck_func )
function end_drogentruck_func ( player , drogentruck )
if player then
removePedFromVehicle ( player )
destroyElement ( drogentruck )
outputChatBox ( "Der Drogentruck wurde abgeliefert !", source, 255, 255, 255 )
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Sie haben den\n Drogentruck erfolg-\n reich Abgeschlossen\n und erhalten\n "..drogentruckpreis.."$+\n "..drogenmenge.."g Drogen", 7500, 255, 255, 255 )
else
outputChatBox ( "Dieser Marker ist für Drogentrucks ausgelegt.", player, 255, 255, 255 )
end
end
addEventHandler ( "onMarkerHit", drogentruckmarker1, end_drogentruck_func )
Alles anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
Bjoern