Beiträge von revelse

    The database was not released and this happend on purpose.

    Therefore, you need to create the database yourself.

    Furthermore, I hope that no one will release a database within this thread.

    Just share it in private, if you really need it.

    Verspätetes Weihnachtsgeschenk oder Neujahrsgeschenk.
    Dieser permanente Trashtalk gegen VnX war einfach nur eine Zumutung und hätte einfach in einer privaten Konversation stattfinden können.

    Hallo,

    ich habe noch ein Script auf meinem Computer liegen und habe mir gedacht, dass es evtl. einigen Leuten helfen könnte, eine Idee für eine Basis für'n Gamemode zu besitzen.
    Es ist durchaus nicht großartiges, sondern dient nur Euch zu zeigen, wie man vielleicht etwas machen könnte, doch ist es nicht der einzige Lösungsansatz!

    Selbstständig funktioniert das Script zwar, jedoch bietet es keine großartige Funktion an.

    Veröffentlicht wird das Script unter der MIT-Lizenz, genaueres ist in der LICENSE.txt innerhalb der .zip-Datei zu finden.

    • Itemsystem [fortgeschritten entwickelt]
    • Factionsystem/Gruppensystem [Anfangsstadium]
    • GUI-System [schon etwas fortgeschrittener]
    • Register/Login/Datenspeicherung [vorhanden ( kein GUI )]

    Ich wiederhole mich am Ende noch einmal: Dieses Script sollte z.B. nur dafür genutzt werden, um zu sehen, wie man evtl. ein Problem lösen könnte.
    Es soll keineswegs ein komplettes Script noch eine perfekt funktionierende Basis für einen Gamemode darstellen.

    Das gewählte Sprachparadigma ist OOP.

    Mit freundlichen Grüßen

    revelse

    Erst einmal zu dem Produkt selber, bevor ich auf die anderen Kommentare eingehe.

    Ich bin definitiv kein Experte, wenn es irgendwas mit Race zutun hat, doch will ich gerne einfach nur meine Meinung um das Design etc abgeben.

    Das Design gefällt mir im ersten Moment sehr, dies könnte aber auch daran liegen, dass ich es einfach mag, wenn Sachen simpel gehalten sind, aber auch gleichzeitig sehr funktional sind und auch durchdacht aussehen.
    Zusätzlich erscheinen mir die Funktionen, welche dem Script beiliegen, auch als guter Zusatz zu den Grundfunktionen, die man eigentlich nur für das Racen benötigt.
    Die Anzahl an Gamemodes ist vielleicht für den Anfang eines Server etwas hoch, da sich die Spieleranzahl sehr stark aufteilt, doch kann man die anderen Lobbys ja deaktivieren, falls das Problem eintritt.
    Zwar sind einige Gamemodes "nur" Adaptionen von bekannten Spielen, doch das macht ja in dem Moment den Kniff aus, da man sieht, dass es auch mögliche Umsetzungen für MTA gibt, wie man sie
    sich selber nicht vorstellen konnte.
    Ob die ganzen Features die ganzen Gamemodes bereichern, könnten die Leute bzw. potenziellen Käufer nur herausfinden, wenn ein Testserver existiert.
    Vielleicht sollte/t ihr/du für die Allgemeinheit einen kleinen Testserver bzw. einen Termin festlegen, bei der mehrere Leute in mal ausprobieren können. Oft findet man nur heraus ob einem das Script gefällt, wenn man es mit mehreren Leuten testen kann oder ob es dann überhaupt erst "funktioniert"; Dabei meine ich nicht technische Seite, sondern eher die gameplay-technischen Aspekte.

    Ok ich sage das jetzt noch einmal.

    Eigentlich behauptest du zum ersten mal etwas in diesem Thread, aber lassen wir das mal so stehen.


    1. Das ist kein professionelles Produkt wie Photoshop oder Sony Vegas pro.

    Keiner kann hier von sich sagen er wäre ein professioneler Programmierer in fcking MTA. MTA ist eine Modifikation für GTA Sa von HOBBYENTWICKLERN.

    Ich wusste nicht einmal, dass es irgendeine Definition für's "professionelle Scripten" innerhalb von MTA geht.
    Falls das Script gut strukturiert ist und auch für den Kunden leicht verständlich ist, dann würde es für mich die Bedingungen eines guten Produktes erfüllen und wäre dann für mich auch "professionell" erstellt worden.


    2. Man kann den Scriptcode nicht vorzeitig einsehen und nicht auf Support zurückgreifen, geschweige denn einen rechtlichen Kaufvertrag ausführen.

    Also hört auf hier so zutun als wären 300-1000€ gerechtfertigt, das sind sie DEFINITV NICHT!

    Du hast vielleicht nicht einmal versucht den Käufer zu kontaktieren und dir einige Beispiel zuschicken zu lassen, damit du dir ein Bild machen kannst, wie der Code überhaupt aussieht.
    Wenn ich irgendwo im Autohaus stehe, dann erhalte ich auch keinen direkten Einblick in den Motorraum, solange ich nicht irgendeinen Verkäufer frage, ob er mir vielleicht mal jenen zeigen könnte.
    Ich werde erstmal mit allgemeinen Daten gefüttert ( z.B. PS-Anzahl, Hubraum etc. ), doch genaueres muss ich bei jedem Produkt erfragen/nachfragen.
    Zudem wäre ein kompletter Einblick in das Script wohl eher mehr als naiv.

    Und nun zum Thema der Rechtfertigung des Preises.
    Wir befinden uns in einer sozialen/freien Marktwirtschaft, da darf der Käufer so viel für sein Produkt nehmen, wie er denkt, dass es angemessen ist.
    Natürlich bestimmt eigentlich Angebot und Nachfrage den Preis, doch greift diese Regel bei einer solch geringen Produktanzahl wohl eher kaum, da es nicht einmal Zahlen gibt mit dem man dieses Produkt vergleichen könnte.
    Der Preis bestimmt sich auch ( wie @BlechBoX schon geschrieben hat ) aus dem Arbeitsaufwand und anderen Faktoren, welche aber auch nicht alle erwähnt werden müssen, doch könntest du natürlich auch hier den Verkäufer kontaktieren, um genauere Informationen zu erhalten.

    Nein das mit der Arbeitszeit deckt sich nicht und wenn wäre das Schwarzarbeit und somit eine Straftat. Natürlich nur wenn man als Verkaufargument die Arbeitszeit nennt was absoluter Bullshit ist oder hat BMW auch extra Geld verlangt für ihre 10 Millionen Entwicklung am i8, ich denke nicht.

    Selbstverständlich sind die Entwicklungskosten auch in dem BMW verrechnet, nur wird dieser deutlich häufiger verkauft als 1-4x.
    Es ist auch keine Schwarzarbeit sondern ein Privatverkauf, zwar schließt man auch bei einem Privatverkauf einen Kaufvertrag ab, doch dieser kann man bestimmt auch mit dem Verkäufer in diesem Thread ausgehandelt und abgesprochen werden.

    1. Das Script wurde bereits benutzt und wurde auf freiwilige Basis erstellt, schon alleine deswegen zieht dieser Arbeitszeit scheiß nicht.

    Weshalb sollte das Argument nicht "ziehen"? Hat die jeweilige Person also quasi nicht gearbeitet? Er kann, wie oben schon häufiger erwähnt, für seine Leistungen so viel verlangen wie er will, falls er es durch die Arbeitszeit verlangt ( was der Verkäufer übrigens selber noch nicht gemacht hat), ist es halt so.


    3. du kannst in die Tomaten nicht reinbeißen aber siehst trotzdem ob eine schon anfängt zu faulen oder nicht, weil laut Gesetz müssen Lebensmittelgüter sichtbar abgebildet sein und selbst wenn man mal faules Obst/Gemüse erwischt etc kann man es zurück geben bzw Ersatz verlangen.


    Eigentlich war das von ihm nur eine Metapher, aber egal, gehen wir nicht weiter darauf ein.
    Der Verkäufer schließt in diesem Artikel die Gewährleistung nicht aus, weshalb deine weitere Anspielung auch wieder eher absurd ist.
    Wie schon ~ 5x im meinem Beitrag erwähnt, steht es dir offen, dass du den Verkäufer fragst, ob die Gewährleistung für einen bestimmten Zeitraum gegeben wird und falls dies nicht im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen wird, gilt eine Gewährleistung von zwei Jahren; sofern ich mich da nicht irre.

    Im Voraus:
    Ich suche bevorzugt Leute, die dieses Spiel schon besitzen und ggf. auch schon mittlere-gute Erfahrung besitzen; Gründe werden weiter unter genannt.
    Doch wäre ich auch bereit einer Person Hearts of Iron IV zu erklären, falls irgendwie Interesse durch diesen Beitrag hervorkommt.

    Einige kleine Fakten über dieses Spiel:
    Name: Hearts of Iron IV
    Genre: Grand-Strategy Game
    Release: Juni, 2016
    Entwickler: Paradox Development Studio; veröffentlicht von Paradox Interactive
    Rundendauer: variiert zwischen 2-6 Stunden ( Speichern ist möglich )
    Derzeit verwendete Mods: keine

    Einige Youtuber, bei denen ihr Euch einige Hearts of Iron IV - Videos anschauen könnt:

    Hey,

    zwei andere Persönlichkeiten und Ich, welche hier nicht im Forum aktiv sind, suchen ein paar Hearts of Iron IV - Mitspieler.
    Dabei haben wir uns gedacht, dass es vielleicht einige Leute gibt, die jenes Spiel besitzen und vielleicht auch selber mal etwas spielen wollen.
    Eines der Hauptprobleme bei diesem Spiel ist es eine schöne und geregelte Runde hinzubekommen, es kommen immer wieder Probleme im normalen Multiplayer auf, darunter z.B. irgendwelche Trolls oder relativ schlechte Spieler.
    Ja ... im ersten Moment hört es sich abgehoben an, wenn ich irgendwelche anderen Spieler als schlecht bezeichne, doch kann es schon etwas stören, falls sich die USA am Ende plötzlich als Anfänger herausstellt und der ganze Weltkrieg für die Alliierten verloren ist. Jene Personen sollten sich vielleicht erstmal im Sinlgeplayer mit den Großmächten auseinandersetzen bzw. versuchen sich mit kleinen Nationen in den Multiplayer hereinzufuchsen.

    Bei Interesse oder irgendwelchen Rückfragen schreibt mir eine PM oder etwas unter diesen Beitrag.
    Mein Steamprofil (klick)

    @xFFrozen, da greift wohl die Forumregel 4.7.

    7. Benutzerinhalte, die den Lesefluss der Seite z. B. durch extreme Farbkontraste, extreme Schriftgröße oder andere Merkmale einschränken, sind verboten.

    Der Lesefluss wird in meinen Augen nicht nur durch die zu große Schrift gestört, sondern auch durch die Farbkontraste.
    Dazu könnte auch der zentrierte Text mit den ziemlich großen Zeilenabständen, ein zusätzliches Manko sein, welches das Löschen ggf. unterstützt hat.

    Warum eine PM schicken, wenn in den Forumregeln klar definiert wird, wie ein Beitrag auszusehen hat?

    Edit: Da war der Bonus wohl etwas schneller.

    Damit du Sekunden und Minuten getrennt darstellst, verwendest du einfach simple Mathematik.
    Um es jetzt noch etwas schöner darzustellen, kannst du z.B. string.format benutzen.
    Am Ende könnte es dann so aussehen:

    Lua
    local minutes = math.floor(time/60)
    print(string.format("%.2d:%.2d",minutes, time-minutes*60))
    
    
    // oder direkt bei dir im Script
    
    
    local minutes = math.floor(time/60)
    dxDrawText(string.format("Start in %.2d:%.2d Sekunden.", minutes, time-minutes*60), 1130*(x/1366), 244*(y/768), 1342*(x/1366), 269*(y/768), tocolor(255, 255, 255, 255), 1, "default-bold", "center", "center", false, false, false, false, false)

    Da es auf eXo kein Hunger mehr gibt, frag ich mich wo das dann noch ein RL Server sein soll.

    Oh, nein. Ein Feature, welches einfach nur einen negativen Einfluss auf den Spielfluss hatte, wurde entfernt.
    Es gab nie einen wirklichen Vorteil, wenn man seinen Hunger permanent befriedigt hat, sondern nur einen nervigen "Debuff", wenn man es nicht tat.
    Reallifetechnisch vielleicht nicht die beste Wahl, aber definitiv aus der Perspektive der meisten Spieler.

    Ok, ich komme zu diesem Fehler, wenn ich das selbst schreibe. Kopiere ich jedoch das Beispiel, funktioniert es oO

    Der Fehler ist mir schleierhaft.. D:


    Bei deinem selbstgeschrieben Code verwendest du eine 1 anstatt einem l.
    Deswegen entsteht höchstwahrscheinlich dieser Fehler.
    ( So sieht es zumindest auf dem Screenshot aus )