Hallo, ich habe schon ein Problem mit meinem Taxisys und zwar:
Hier erstmal der serverside code:
Code
addEvent("onCallTaxi", true)
function CallTaxi (px, py, pz)
for i,player in ipairs(getElementsByType("player")) do
if ( getPlayerTeam(player) == getTeamFromName("Taxi") ) then
taxiblip = createBlip ( px, py, 0, 60, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player )
taxicolshape = createColCircle ( px, py, 120 )
end
end
end
addEventHandler("onCallTaxi", getRootElement(), CallTaxi )
function colshapehit(player)
if ( isElementWithinColShape ( player, taxicolshape ) ) then
givePlayerMoney(player, 1000 )
destroyElement(taxicolshape)
destroyElement(taxiblip)
end
end
addEventHandler("onColShapeHit", getRootElement(), colshapehit )
function enterVehicle(player, seat, jacker)
if ( seat ~= 0 ) then
triggerClientEvent(player, "onTaxiEnter", getRootElement() )
end
end
addEventHandler("onVehicleEnter", getRootElement(), enterVehicle )
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(Das clientseitige Script möchte ich hier jetzt mal nicht posten, aber das ist ja auch nicht nötig)
So jetzt zum Problem...
Wenn nun ein Spieler 2x in ein Taxi einsteigt und per GUI der Position auswählt (clientseitig) oder irgendwo anders jemand in ein Taxi einsteigt, werden 2 Blips und Colshapes erstellt.
Das Problem ist nur, dass wenn man nun das erste Colshape berührt, so ist es funktionslos, d.h. es passiert nichts, weil der Variable "taxicolshape" ja nun eine neue Colshape zugewiesen kriegt.
Nur wie kann ich dieses Problem lösen?
Gruß Justus