Also ich will eig, dass man maximal 10 Autos bspw. kaufen kann. Jetzt die Frage wenn ich 3 Autos kaufe ( 3 Slots von 10 im Gebrauch ) und verkaufe das Auto in Slot 2.
Wie kann ich jetzt abfragen ( wenn ich wieder ein neues Auto kaufen will ) das Slot 2 frei ist?
Ich hab mir jetzt folgendes gedacht:
Lua
function freeSlot ( player )
local playerName = getPlayerName ( player )
local query = dbQuery(handler, "SELECT * FROM vehicles WHERE Name=?", playerName )
local result = dbPoll(query, -1);
for i=1, #result do
SetElementData_ ( player, "carslot"..result[i]["Slot"], 1 ) -- ElementData wird beim login erstellt.
end
end
Lua
function getFreeSlot ( player )
if GetElementData_ ( player, "max" ) > GetElementData_ ( player, "aktuell" ) then
for i = 1, 10 do
if GetElementData_ ( player, "carslot"..i ) == 0 then
return i -- Bekomme ich hier jetzt alle freien Slots oder nur einen von den freien?
end
end
else
return false
end
end
Alles anzeigen
Also es funktioniert so, aber ist es sinnvoll?