Das normale BIOS kann problemlos mit dem uefi coexistieren.
Sollte das BOARD schon USB3 haben, ist ein UEFI garnicht so abwegig - meist zumindest
Habe so weit ich weiß kein Usb 3.0 am Laptop dran.
MfG Z3USS
Das normale BIOS kann problemlos mit dem uefi coexistieren.
Sollte das BOARD schon USB3 haben, ist ein UEFI garnicht so abwegig - meist zumindest
Habe so weit ich weiß kein Usb 3.0 am Laptop dran.
MfG Z3USS
Wenn du nur koordinaten geändert hast kann es niicht an der rathaus.lua liegen. Vlt hat du ja in der Fraktion was verändert?
MfG Z3USS
Leider kann man Reallife nicht zu 100% einbinden wie du schon sagtest. Finde zwar das es ein paar wenige Informationen gibt aber hoffe ihr habt erfolg mit dem Server!
MfG Z3USS
Bei den Koordinaten sind ja auch -3 und 3 eingetragen da verändern sie auch den Winkel
Wenn das nicht stimmt verbessert mich :)!
MfG Z3USS
Sicher das es über das BIOS war? Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn du die Installation über das UEFI startest.
Viele Betriebssysteme haben damit noch dezente Probleme (gerade die Alteren)Schau mal wenn du im BOOT-Menü das Laufwerk auswählst, dass dort nicht UEFI vor der Laufwerksbezeichnung steht.
Habe darüber kein UEFI gesehen hier nochmal ein Bild vom Bios
Alles anzeigenMein Gott.
1. USB Stick Formatieren
2. Rufus downloaden & öffnen Rufus
3. Wunsch Windows ISO runterladen (gibt es auch offiziel bei Microsoft wenn du den Produktkey eingibst) hier ein Microsoft
4. Wenn die ISO fertig runtergeladen ist, Rufus öffnen und die .iso datei suchen und Start drücken.
5. PC von USB Stick booten lassen.
wenn das gleiche Treiberproblem nochmal vorkommen sollte:
1. CPU-Z Runterladen hier2. Dort drückst du oben im Tab menü auf Mainboard
3. Mainboard name in google eingeben und dahinter dann bios update. zb. "Asus 12345 bios update"
MFG
The|One
Hab ich getan nur es kam wieder mit den Treibern habe mir dann CPU-Z runtergeladen Chipsatztreiber runtergeladen und auf den Usb stick gezogen.
Habe neugestartet Treiber gesucht hat er aber schluss endlich nicht gefunden. :c
Nach meiner meinung liegt es an der Windows 7 version Professionell.
Ich würde dir empfehlen Home Premium zu nutzen & Rufus USB Tool benutzen
Habe auch schon Windows Ultimate 64 bit von einem anderen Anbieter runtergeladen gleiches Problem
Treiber von der offiziellen Seite deines Mainboards downloaden, auf USB Stick ziehen und da einfügen.
Hatte diesen Fehler auch, jedoch konnte ich es mit den Treibern auch nicht installieren. Liegt glaube ich an meiner Dummheit, sollte aber so funktionieren wie oben beschrieben.
Meinst du den Chipsatz Treiber?
Sicher das es über das BIOS war? Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn du die Installation über das UEFI startest.
Viele Betriebssysteme haben damit noch dezente Probleme (gerade die Alteren)Schau mal wenn du im BOOT-Menü das Laufwerk auswählst, dass dort nicht UEFI vor der Laufwerksbezeichnung steht.
Werde ich heute nachmittag schauen ,bin gerade noch in der Schule.
Danke erstmal für die Antworten
# Handy
MfG Z3USS
Moin Leute,
wollte gestern Abend mir Windows Professionell 64bit installieren (über das bios ) Doch als ich auf Windows 7 Installieren geklickt habe kam nur noch.
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Z3USS
Habe immernoch das Problem das die Schranke danach despawnt
Guten Abend,
habe ein kleines Problem mit einer Schranke.
Und zwar habe ich an der Schranke die Rotation geändert.
Wie ihr hier sehen könnt.
local SFPDSchranke1 = createObject ( 968, 1544.6999511719, -1630.8000488281, 13.199999809265, 0, 270, 270 )
local schrankstatus1 = false
local schrankmoving1 = false
local schranke1Col = createColSphere ( 1544.6999511719, -1630.8000488281, 13.199999809265, 6 )
local schranke1zutimer = nil
local function mv1_func ( player, dim )
if dim then
local player = getElementType ( player ) == "player" and player or getElementType ( player ) == "vehicle" and getVehicleController ( player ) or false
if player and ( isCop(player) or isFBI(player) or isArmy(player) ) then
if not schrankstatus1 and not schrankmoving1 then
moveObject ( SFPDSchranke1, 2000, 1544.6999511719, -1630.8000488281, 13.199999809265, 0, 360, 270 )
schrankstatus1 = true
schrankmoving1 = true
setTimer ( function () schrankmoving1 = false end, 2000, 1 )
schranke1zutimer = setTimer ( lassSchranke1AutomatischZuGehen, 5000, 1 )
elseif isTimer ( schranke1zutimer ) then
killTimer ( schranke1zutimer )
schranke1zutimer = setTimer ( lassSchranke1AutomatischZuGehen, 5000, 1 )
end
end
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", schranke1Col, mv1_func )
Alles anzeigen
Nunja dann habe ich das Script gestartet und es hat sich nur gedreht und es ist despawnt.
Hier zum Video des Problems ...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Z3USS
Guck einfach in die Funktion rein und versuche zu verstehen, was da getan wird.Dann, wenn der Spieler Offline geht (onPlayerQuit), alle Fahrzeuge einzeln eben genauso im Script "parken".
Hab es jetzt einmal mit (onplayerQuit) gemacht aber er speichert / parkt sie nicht.
function park_func ( player, command )
if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then
local veh = getPedOccupiedVehicle ( player )
if isElement ( veh ) and vioGetElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) or vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 5 then
if isTrailerInParkingZone ( veh ) then
local x, y, z = getElementPosition ( veh )
local rx, ry, rz = getVehicleRotation ( veh )
local c1, c2, c3, c4 = getVehicleColor ( veh )
vioSetElementData ( veh, "spawnposx", x )
vioSetElementData ( veh, "spawnposy", y )
vioSetElementData ( veh, "spawnposz", z )
vioSetElementData ( veh, "spawnrotx", rx )
vioSetElementData ( veh, "spawnroty", ry )
vioSetElementData ( veh, "spawnrotz", rz )
vioSetElementData ( veh, "color1", c1 )
vioSetElementData ( veh, "color2", c2 )
vioSetElementData ( veh, "color3", c3 )
vioSetElementData ( veh, "color4", c4 )
outputChatBox ( "Fahrzeug geparkt!", player, 0, 255, 0 )
local Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z = getElementPosition ( veh )
local Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z = getVehicleRotation ( veh )
local Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = getVehicleColor ( veh )
local color = "|"..Farbe1.."|"..Farbe2.."|"..Farbe3.."|"..Farbe4.."|"
local Paintjob = getVehiclePaintjob ( veh ) or 3
local Benzin = vioGetElementData ( veh, "fuelstate" )
local pname = vioGetElementData ( veh, "owner" )
local Distance = vioGetElementData ( veh, "distance" )
local slot = vioGetElementData ( veh, "carslotnr_owner" )
dbExec ( handler, "UPDATE vehicles SET Spawnpos_X=?, Spawnpos_Y=?, Spawnpos_Z=?, Spawnrot_X=?, Spawnrot_Y=?, Spawnrot_Z=?, Farbe=?, Paintjob=?, Benzin=?, Distance=? WHERE UID=? AND Slot=?", Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z, color, Paintjob, Benzin, Distance, playerUID[pname], slot )
else
outputChatBox ( "Dieses Fahrzeug kannst du nicht in der Stadt parken!", player, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Dieses Fahrzeug gehört dir nicht!", player, 255, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Du musst in einem Fahrzeug sitzen!", player, 255, 0, 0 )
end
addEventHandler ( "onPlayerQuit", getRootElement(), quitPlayer )
end
Alles anzeigen
Sozusagen muss ich dann einfach den befehl
addEventHandler("onClientVehicleExit", getRootElement()
dazuschreiben
addEventHandler("onClientVehicleExit", getRootElement()
park_func ( player, command )
if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then
local veh = getPedOccupiedVehicle ( player )
if onClientVehicleExit
if isElement ( veh ) and vioGetElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) or vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 5 then
if isTrailerInParkingZone ( veh ) then
local x, y, z = getElementPosition ( veh )
local rx, ry, rz = getVehicleRotation ( veh )
local c1, c2, c3, c4 = getVehicleColor ( veh )
vioSetElementData ( veh, "spawnposx", x )
vioSetElementData ( veh, "spawnposy", y )
vioSetElementData ( veh, "spawnposz", z )
vioSetElementData ( veh, "spawnrotx", rx )
vioSetElementData ( veh, "spawnroty", ry )
vioSetElementData ( veh, "spawnrotz", rz )
vioSetElementData ( veh, "color1", c1 )
vioSetElementData ( veh, "color2", c2 )
vioSetElementData ( veh, "color3", c3 )
vioSetElementData ( veh, "color4", c4 )
dbExec ( handler, "UPDATE vehicles SET Spawnpos_X=?, Spawnpos_Y=?, Spawnpos_Z=?, Spawnrot_X=?, Spawnrot_Y=?, Spawnrot_Z=?, Farbe=?, Paintjob=?, Benzin=?, Distance=? WHERE UID=? AND Slot=?", Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z, color, Paintjob, Benzin, Distance, playerUID[pname], slot )
end
Alles anzeigen
Was genau hast du denn vor?
Ich möchte das wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt das Fahrzeug Automatisch geparkt wird.
Gibt es eine Clientside function wo der Spieler aussteigt?
MfG
Z3USS
MySQL-Modul-Funktionen zu MTA-Datenbank-Funktionen
@Z3USS Alle Fahrzeuge beim Offline-Gehen des Spielers "parken".
Guck rein, was in der Park-Funktion getan wird - und tu das selbe
Nunja ich meinte damit das man nichtmehr /parken eingeben muss sondern das es automatisch gespeichert wird beim ausloggen.
MFG
Z3USS
Hay,
Hab da eine kleine Frage.
Wenn ich beim Ultimate Script die Spawnselection abschalten möchte sodass die User wenn sie sich ausloggen und später wieder einloggen am Platz sind wo sie sich ausgeloggt haben.
Das gleiche möchte ich auch mit den Fahrzeugen machen sodass wenn sich ein User ausloggt der Fahrzeug Punkt local gespeichert wird und später wieder abgerufen werden kann.
Muss ich dafür eine Tabelle in der Db machen und das dann per Script abfragen lassen? Mit der ID des Users?
MfG
Z3USS
Du trägst sie mit <object name="resource.NAMEDERRESOURCE"></object> bei
<group name="Admin">
<acl name="Moderator"></acl>
<acl name="SuperModerator"></acl>
<acl name="Admin"></acl>
<acl name="RPC"></acl>
<object name="resource.admin"></object>
<object name="resource.webadmin"></object>
<object name="resource.acpanel"></object>
<object name="user.ACP1"></object>
HIER EIN!
Sieht gut aus!
Würde es funktionieren in einem Gui ein VIdeo einzublenden?
Bin auch dafür.